Am letzten Dienstag war ich in der Stadt beim Treffen der deutschen Experten-Frauen. Wir waren eine Runde von ca. 12 Frauen, meistens Frauen von den deutschen Mercedes oder BMW Experten, die für 3 bis 5 Jahre in die USA geschickt werden. Nun war eben die Zeit gekommen für eine dieser Frauen, zurück nach Stuttgart zu gehen. Oh, wie schwer es fällt! Man hat der Nadine es deutlich angesehen, dass sie gerne hier noch eine Zeit lang geblieben wäre. Sie tat mir so leid! Aber was kann man da machen?
Alle Frauen sind sehr nett und es war ein schöner Abend. Auch die Location stimmte: TAO Restaurant mit ihrer übergroßen Buddha-Statue.
Am Donnerstag und Freitag hatten die Kinder frei in der Schule: Thanksgiving Ferien! In diesem Jahr haben wir Thanksgiving bei Katja und ihrer Familie gefeiert. Wir haben ein wenig zusammen gekocht, obwohl Katja schon zum großen Teil alles fertig gehabt hat. Die Kinder haben zusammen gespielt und hatten Spaß. Das (der?) Turkey ist super gut gelungen und das Essen war super lecker. Wir hatten wirklich einen tollen Nachmittag und, ich muss sagen, Thanksgiving ist mir in diesem Jahr ein gutes Stück näher gekommen. Das Fest, das grade von Immigranten in Amerika so beliebt wurde. Der Gedanke dabei: Nach den schweren Zeiten kommen auch die guten Zeiten. Danke an alle und für alles! Danke an Katja und Martin!
Am Freitag Abend war ich zu Anat, unserer Maklerin, eingeladen. Einmal im Jahr macht sie mit ihrem Mann Eran so "Getting together" Treffen. Das ist immer sehr nett und man kann so neue Leute kennen lernen. Diesmal habe ich Dorit, die Kollegin von Anat, kennen gelernt. Sie ist eine hübsche Blondine über 50, hat 2 erwachsene Töchter und hat gute freundschaftliche Beziehungen mit ihrem Ex und seiner Frau. Sie feiern sogar Thanksgiving zusammen! Total modern!
Und es war noch ein interessantes Paar. Kershing und ihr Mann Hang kommen aus Singapour und leben seit 7 Jahren in den USA. Er hat ein Elektronik Geschäft in der City und sie arbeitet in dem Trump Tower in der Vertretung von Abu Dhabi in den USA. Grade war sie zurück aus ihrer Reise nach Abu Dhabi und hatte viel zu erzählen. Man unterscheidet wohl zwischen Saudi Arabien und Abu Dhabi. Jeder neue Immigrant bekommt dort angeblich 20.000 USD steuerfrei auf die Hand gedrückt und hat sonst viele finanzielle Vorteile. Bei den Business Meetings gibts kein Händeschütteln für Frauen und manche beachten die Frauen in so einem Meeting nicht besonders... Frewillig würde ich in so einer Kultur nicht unbedingt leben wollen. Und Kershing erzählte, wie faszinierend es ist, zu erleben, wie aus dem Nichts, in der Wüste plötzlich eine Stadt steht. Kann ich mir vorstellen. Kershing und Hang haben 3 Söhne im Alter von 9, 7 und 3 Jahren und sind vor kurzem dank Anat und wegen den Schulen nach Tenafly gezogen. Wir wollen ein Playdate mit den Kindern machen.
Am Samstag waren wir im Big Apple Zirkus. Na ja, es geht so. Weltweihnachts Zirkus in Stuttgart ist natürlich einige Klassen höher und kostet auch weniger:). Die Kinder mochten es trotzdem.
Am Sonntag dann der Nussknacker Ballet. Wow! Das war eine absolute Spitze! Die Kostüme, das Szenenbild, der Tanz,- einfach Weltklasse! Total schön! Bin immer noch unter dem Eindruck.
So, liebe Leute, es war eine lange Woche mit Treffen, Thanksgiving und Besuchen. Love it!
Love you all!
Liebe dieses Bild, aufgenommen von Igor, Newark Flughafen