Ich bin jetzt irgendwie auf der Frustwelle...
Nach der Schule bin ich nun ein wenig über die Leute und die zwischenmenschlichen Beziehungen enttäuscht.
Die eine Freundin (?) sagt morgens zu, mittags heißt es schon, nee, an dem Wochenende (im Dezember, wohl gemerkt!) hat sie gerade einen Businessbesuch.
Mit der anderen wollen wir essen gehen. Gute Idee, aber nee, ihr Mann ist für drei Wochen verreist. Ein Gegenvorschlag? Fehlanzeige! A, und am besagten Wochenende im Dezember wollen sie "out of city" sein.
Mit der dritten wollen wir zum Dinner gehen, machen vor einer Woche was aus. Für mich ist ausgemacht ausgemacht. Nein, nicht hier. Sie wird mir ein Tag davor noch bestätigen. Was heißt das? Ich muss mir den Abend frei halten, sie lässt mich aber zappeln. Jetzt ja oder nein? Am Abend davor kommt nichts, im Laufe des nächsten Tage heißt es, kommt rüber, dann aber doch nicht.
Ich weiß nicht. Ist das ein Stil? Der erste Eindruck ist immer äußerst positiv. Alles ist so schön und die Leute sind so nett. Danach kommt die Ernüchterung. Es kommt eben nichts.
Aber vielleicht ist es nur so ein Moment jetzt oder die Umstände. Im Angesicht vom Hurrikan Sandy...
Das ist nun sowieso das Thema Nummer eins. Die Leute kaufen alles leer. Man rechnet damit, dass das Stromnetz ausfallen wird. Und es sieht nicht witzig aus. Schon heute war der Himmel so bedrückend und es liegt so eine Stille in der Luft. Ich habe ein wenig Angst davor, hoffe aber, es wird halb so schlimm.
Und natürlich ist nicht alles schlecht.
Gestern war ich mit Katja im Jüdischen Museum in der City http://www.thejewishmuseum.org/. Wir haben die Ausstellung "Manuskripten aus der Bodleian Bibliothek" besucht. Bodleian Bibliothek befindet sich in Oxford und die Exponate verlassen ganz selten ihren Sitz (Es ist die erste Ausstellung in den USA). Glücklicherweise konnten wir an einer Führung teilnehmen. Wir haben die Manuskripten von Maimonides, Siddur von Oppenheimer, aber auch viele andere schöne Sachen gesehen. Sehr beeindruckend!
Katja hat mir auch über einen tollen Blog über Haus einrichten, Dekorieren und einfach kreativ leben erzählt. Das ist http://www.younghouselove.com/. Und ich bin total in love damit. Schaut hin, es lohnt sich. Nächste Woche haben sie eine Autogrammstunde nicht weit von hier, dann fahren wir hin. Freue mich schon!
Und heute kriegen wir einen Besuch. Die Franzosen, von denen ich euch früher erzählt habe. Wir machen, wie so oft, Raclette (darauf kann man sich immer verlassen!). Ich bin ein wenig angespannt im Anbetracht von letzteren Enttäuschungen, aber Igor beruhigt mich, sie sind schon ok.
Ok, ok. Ich muss jetzt auch was vorbereiten.
Viele Grüße, bleibt sicher und gesund!
Liebe euch!
Der Hund ist der Menschenfreund |
Und Mensch ist der Hundeausführer |