воскресенье, 6 февраля 2011 г.

Das erste Kino auf Englisch

Hi my dears,

gebe euch hier ein kleiner Überblick von den letzten Tagen.

Jonathan und Fiorina waren ein wenig krank. Nachdem Jonathan in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Fieber von 40,2 hatte, bin ich am Dienstag zum Arzt gegangen. Gott sei Dank, nichts Aufregendes: Er hatte nur einen Virus und bereits am Mittwoch ging es ihm schon deutlich besser. Bei Fiorina war es eher nicht so schlimm.

Am Mittwoch hatten wir hier ein Glatteis. Die Straßen waren wie eine Eisfläche und die Schule wurde wieder mal abgesagt. Völlig vernünftig.

Am Donnerstag war hier ein Feiertag, asiatisches Neues Jahr. Wieder keine Schule. In Middle School gab es auch ein Programm mit Tanzen, Singen und Essen. Leider hat es bei uns nicht gepasst. Nächstes Mal:)

Am Freitag endlich die Schule, für Joni und Fiorina nach einer Woche Pause. Ich brauchte auch Pause und bin mit Natascha nach Soho gefahren. Dort ein kleiner Spaziergang durch Geschäfte:), dabei ein großes chinesisches Store mit allen möglichen Sachen entdeckt. Und es wurde natürlich geluncht:) Im Balthazar-Restaurant (Erinnert ihr euch, früher habe über Bäckerei Balthazar erzählt, dies ist ein der Restaurants in NYC). Was soll ich sagen? 220 Leute passen rein und es war proppenvoll. Wir mussten warten und bekamen nach 15 Minuten einen Platz an der Bar. Es war sehr laut und die Leute atmen dir in den Nacken, das Lokal ist aber "in" und das Essen war auch gu.

Heute waren wir zu Besuch bei Katja. Ihre Tochter besucht Kindergarten in der Gruppe nebenan von Fiorina. Sie hat noch zwei Söhne, einer ist in Jonathans Schule (4 Klasse) und einer ist in Jessicas Schule (auch 8 Klasse, wie Jessi). Auch Lena, die Freundin von Katja (2 Kinder, 4 und 8 Klassen), war auch da. Es war sehr nett.

Danach sind wir ins Kino gefahren. Das war mein erster Film auf Englisch. Wir haben "Kings Speech" angeschaut und es hat mir sehr gut gefallen. Mit Verständnis war auch besser, als ich gedacht habe. Und es ist schön, die Schauspieler in der Originalsprache zu hören.

So versuche ich meinen Alltag zwischen den Kindern, Haushalt, Arbeitern und verschiedenen Beschaffungen zu meistern. Es ist nicht immer leicht und mir fehlt manchmal die Kraft. Es sind dann aber wieder die Kinder, die dich neu aufstehen lassen und die Kraft verleihen, die Dinge anzupacken.

Immer aufs Neue!
S
Diese Rosen sind nur für euch...

Комментариев нет:

Отправить комментарий