Igor und ich haben Dubi, Gina, Nili und Liron vom Hotel in der City abgeholt und zu uns nach Hause gebracht. Wir haben und riesig gefreut, sie hier wieder zu sehen und mit denen wieder zu quatschen. Es war ein wenig surreal, zusammen mit ihnen durch Mahnhattan, durch die Brücke zu fahren und dann hier in Tenafly.
Zuerst hatten wir ihnen das JCC Jewish Community Center gezeigt, wo Fiorina in den Kindergarten geht, Dani in die Musikschule, Jonathan zum Schwimmen und wir alle in den Gym.
Dann gab es eine kleine Exkursion zu Hause. Die Kinder haben sich richtig gefreut, sich wieder zu sehen und zusammen zu spielen. Und wir hatten einen regen Austausch. Wir haben uns mit Hebrew International Würstchen gestärkt und es ging weiter. Halloween: durch die Häuser ziehen und Süßigkeiten sammeln. Nili und Liron hatten ganz tolle Anzüge an und es waren allgemein viele Kinder auf der Straße, die ihren Höhepunkt von Halloween genossen. Die Stimmung war gut und die Kinder konnten über die Ausbeute nicht beklagen.
Wir haben noch Dubi und Gina unsere "Sehenswürdigkeiten" in Tenafly gezeigt: die Schulen von Jonathan, Jessica und Daniel, den Supermarket und unser Treffpunkt hier Cafe "Angelik".
Zu Hause angekommen, noch ein wenig uns ausgeruht und mit Tee verstärkt, hieß es wieder für sie, zurück ins Hotel.
Auf dem Rückweg haben wir Daniel abgeholt, der sich heute in der City mit seinem Mitschüler aus Stuttgart getroffen hat. Moritz hat grade Herbstferien und ist mit seinem Vater nach New York gekommen. Es war auch toll für Daniel und wir haben kurz mit Moritz und seinem Vater gesprochen.
War einfach ein toller Tag voller Freude mit Freunden für uns!
Hier ein Foto: auf unserer Terrasse.
Machts gut!