суббота, 30 октября 2010 г.

Hello alle zusammen,

was macht man am Samstagmorgen? Geht zum Bäcker und holt die Brötchen. Dachten wir auch.

Ich muss gestehen: die Situation mit Brot und Brotwaren hier ist katastrophal. Das Brot im Supermarket ist sehr teuer, etwa 2,99 oder gar 3,99$ und die Auswahl und Qualität lässt sich sehr zu wünschen übrig. Es gibt auch wenig Bäckereien. Wir vermissen den guten deutschen Bäcker um die Ecke!

So haben wir bei den Leuten nachgefragt und alle hatten da nur einen Hinweis: die Bäckerei Balthazar in Englewood. Da fahren wir extra 10 Minuten hin. Das Brot schmeckt dort wirklich gut und die Auswahl ist super. Die Preise aber...

Da wir eine Großfamilie sind und die Kleinen wünschen sich immer was, kostet der normale Einkauf beim Bäcker für uns etwa 16 bis 19$.
Da wir am Sonntag Gäste erwarten (Überraschung!!! Erzähle ich morgen...), wollten wir einen Kuchen beim Bäcker holen. So hatten wir heute eine Rekordsumme von 51(!)$ dem guten Balthazar hinblättern müssen.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich wäre, in Stuttgart so eine Summe beim Bäcker auszugeben. Bezweifele ich stark...


Hier seht ihr die Belege.










Frank, was denkst du? Unsere Multiplikationsprojekte in der Bäckereibranche in der Ukraine. Wäre da auch was für die USA?
Für alle, die ihn nicht kennen: Frank ist ein Freund und ehemaliger Arbeitskollege von mir, der mit seiner lieben Frau Susanne und ihren 3 Kindern nach Aufenthalten in Deutschland, Albanien und Ukraine seit einigen Jahren in den USA lebt.

Schlaft alle schön und wegen Zeitumstellung auch länger!
Bis demnächst

1 комментарий: