Hello alle zusammen,
am Donnerstag waren wir bei Chanukka-Feier für die Kleinkinder bei JCC.
Im großen Saal waren Tische aufgestellt. Vor der Bühne waren einige Matten auf dem Boden aufgelegt als Sitzmöglichkeiten für die Kinder. Auf der linken Seite waren "Stationen-Tische", wo die Kinder malen und basteln konnten. Hinten standen noch Tische mit dem Essen.
Der Saal war überhaupt nicht dekoriert. Nur auf den Tischen lagen Dreidels und Schoko-Coins. Ohne irgendeine Ankündigung oder Moderation haben die Kinder zuerst an den Tischen gebastelt. Dann haben sich plötzlich alle nach vorne zur Bühne bewegt. Ein Mann hat ein Gebet gesagt und die Kerzen angezündet.
In der Zeit haben sie die Basteltische schon abgebaut...
Dann war das Buffet eröffnet. Ein paar Salate, Wasser, Saft, Latzkes und Chicken.
Danach trat der Stargast des Abends auf, Mr. Ray. Alle sind wieder nach vorne gerutscht.
Ein schlanker Musiker sang in sehr dynamischer Manier populäre Kinderlieder. Die Kinder waren sehr mitgerissen und sangen und tanzten mit.
Einige Kinder haben mit seiner Begleitung alleine gesungen. Es war schon toll. Leider hat Jonathan das überhaupt nicht mitgekriegt, da er in der Zeit mit seiner Mitschülerin gespielt hat und eben von ihr mitgerissen war:)
Beim Ausgehen hat jedes Kind noch ein blaues Rucksack mit ein paar Kleinigkeiten drin bekommen.
Insgesamt finde ich unsere Veranstaltungen in der Gemeinde viel interessanter, aufwendiger und abwechslungsreicher. Hier haben uns die Sachen, die sie den Kindern zum Basteln angeboten haben, sehr gut gefallen und ja, Mr. Ray war auch nicht schlecht:)
Happy Chanukka! Hag Sameah!
Комментариев нет:
Отправить комментарий