суббота, 11 июня 2011 г.

Ausgehen und Feiern

Hey alle zusammen,

Ja, ich weiß, ich bin in der letzten Zeit seltener geworden:). Zum Teil liegt es klar an mir (weniger Zeit, wie unromantisch:)), zum Teil aber an der Technik. Mein Computer hat den Löffel abgegeben und mit dem neuen iPad bin ich noch am Üben:).

Vor kurzem waren wir mit Katja und Dima in der City zum Essen. Da konnte ich zum ersten Mal meine neuen Schuhe (12 sm Absatz (!)) ausführen!



Ich bin auch kein einziges Mal hingefallen:), was für mich eine große Errungenschaft ist!

So, wir waren in einem Sushi-Laden in East Village, wo Uma Turman den Film "Prime" gedreht hat.



Ja, es war lecker! Und ich denke, in New York wurde fast in jedem Laden was gedreht:).

Aber man geht nicht einfach essen. Nach dem Essen geht man, klar, trinken. So waren wir in einem weiteren Lokal gelandet.

Gleich neben uns wurde was gedreht.



Und auf dem Weg haben wir eine große Schlange Leuten gesehen, die in ein anderes Café wollten. Und das ist um 11 Uhr abends!



Das ist New York! New York, New Yoooork! Die Stadt, die niemals schläft.

Jonathan war inzwischen bei drei Geburtstagen eingeladen. Der eine war eine totale Katastrophe: 3 oder 4 Geburtstage parallel, völliger Chaos und zu viele Kinder. Es war eine Location mit Spielautomaten und Bowling. Der zweite Geburtstag war im Gym bei JCC, das war ok. Der dritte war in einem anderen Gym, das war richtig gut. Zu allen Geburtstagen gehört obligatorisch Pizza. Kein Geburtstag ohne Pizza! Und Geburtstage im Sportsaal sind sehr populär.

Als ich die Geburtstagsgeschenke gekauft habe (hier bei uns in Tenafly in einem süßen Kinderbuch - Laden), fragte mich die Verkäuferin (die auch die Besitzerin von dem Laden ist), ob ich einen Kassenzettel für die Geschenke brauche. Sie erklärte mir, dass es üblich sei, mit Geschenken ein Kassenzettel hinzufügen. Ich wüsste nicht, wie viele Menschen die Geschenke zurück bringen, oft noch verpackt. Es ist ein regelrechter Wettbewerb unter den Müttern. Mir wurde nicht zumute bei dieser Vorstellung und ich ließ gleich die Kassenzettel zu Hause liegen...

So, und jetzt verabschiede ich mich und wünsche euch was.

Liebe Grüße!

Bis baaald!

Комментариев нет:

Отправить комментарий