Hey alle zusammen,
am Donnerstag hatte ich in der Schule von Jonathan ein Einzelgespräch mit seiner Klassenlehrerin, Mrs. Winfield (Das ist obligatorisch, machen alle). Sie ist voll begeistert von ihm. Jetzt Originalsprache: "Jonathan hat sich gut an die Routine im Kindergarten angepasst. Er kommt jeden Tag mit dem Lächeln im Gesicht in die Klasse. Er ist stolz auf jede neue Errungenschaft. Er hat die Schulhefte seiner Kameraden ausgeteilt und war dabei imstande, die Mehrheit der Namen zu lesen. Er zelebrierte jedes Mal, wenn er einen Namen richtig ausgesprochen hat. Jonathan bildet sich gut in der Mathematik weiter. Enthusiastisch gibt er seine Beitrage, wenn es um die Zahlen geht. Während des Schreiben-Workshops ist Jonathan engagiert mit Papier und Farben unterwegs." Mrs. Winfield sagt, sie kann nicht erwarten, bis er seinen Wortschatz im Englisch aufgebaut kann und sich gut ausdrücken kann. Sie nennt ihn "ein heller Kopf" und sagt "Thank you for Jonathan".
Wir sind richtig stolz auf ihn. Er ist so groß geworden. Er zählt ständig etwas. Er kann bis 100 in Englisch zählen und auch über 10-er, also 10,20,30... Das macht er auch in Deutsch und Russisch. Er kann inzwischen mit seinen Schulkameraden mehr oder weniger gut kommunizieren. Es fehlt ihm leichter, sich zu entschuldigen. Er hilft oft und viel Fiorina und verbringt sonst viel Zeit mit ihr. Im Schwimmen ist er noch am Kämpfen, macht trotzdem gut mit.
Nun aktuelle Photos von ihm und Fiorina.
Sonst viel Alltag. Wir waren im Französischen Institut am Manhattan. Daniel will einen Sprachzertifikat dort machen und Jessi will einen Kurs nehmen. Waren im Chelsea Market, ein Shoppingzentrum mit vielen Cafes (Strafzettel fürs falsche Parken, nicht weit genug von Wasserhydranten, 115$, Eatitaly, ein Zentrum italienischer Esskultur, wo man sehr sehr köstliche Sachen kaufen und essen kann. Heute hatten wir ein phantastisches Wetter.
Das wünsche ich euch auch.
Liebe Grüße
Super Fotos! Die gestreifte Jacke von Fiorina weckt Nostalgie :-)!
ОтветитьУдалитьLara und ich waren gestern (14.11.10 es gab 20 Grad C) einem Gafe in Degerloch, wo wir mal mit Jonathan waren, als beide noch Englischunterricht hatten. Er weiß es bestimmt auch noch, sie haben damals Pinochio-Eis gegessen.
Ich hoffe euch geht es gut.