среда, 17 ноября 2010 г.

Neue Leute

Hello zusammen,

na, alles klar?

Wollte euch kurz erzählen, dass wir so langsam unsere Kontakte erweitern.

Vor ein paar Tagen war ich Kaffee trinken mit Katja und Lena. Beide sind sehr nett und leben schon eine Ewigkeit hier:) Jetzt aufgepasst. Die Prüfungsfrage: Wie heißt bei uns Cafe, wo man sich trifft? Erinnert ihr euch noch? Richtig, Angelique! Das ist der absolute Drehpunkt von Tenafly.

Katja hat 3 Kinder. Ihre jüngste Tochter Eveline geht in den Fiorinas Kindergarten, aber in eine andere Gruppe, von 9 bis 11.30.
(Ich weiß nicht, ob ich euch erzählt habe. Man kann im Kindergarten alles aussuchen. Man kann das Kind von 1,5 Stunde pro Tag bis zu vollem Tag, bis 15.30 abgeben oder sogar noch verlängerte Stunden in Anspruch nehmen. Man kann das Kind einmal pro Woche oder jeden Tag bringen. Mann kann essen für extra Geld im Kindergarten bestellen oder dem Kind mitgeben)
Katjas ältester Sohn Daniel ist in Jessicas Schule, auch 13, 8 Klasse.

Lena ist Katjas Freundin, ihr Sohn, auch Daniel, geht auch in die 8 Klasse.
Beide haben mir sehr viel von der Schule erzählt, das System mit den Noten und über College. Es war sehr nett mit den beiden!

Und ich habe noch eine Bekanntschaft. Auch von Fiorinas Kindergarten. Sie wurde zu einem Geburtstagsparty eingeladen, ihre Freundin Noah ist 4 geworden. Die Mama von Noah heißt Liraz. Sie sind eine israelische Familie, leben seit 10 Jahren hier. Liraz ist sehr nett, offen und herzlich. Sie nennt Fiorina nach israelischer Manier "Mami" und möchte noch weitere Playdates (das ist das Wort hier für Zusammenspielen von Kindern) mit Fiorina. Liraz erinnert mich ein wenig in ihrer Art an meine liebe Freundin Shirley.

Wir sind mittlerweile auch mit Zarina bekannt. Ihre ältere Tochter Sarah geht in die Jonathans Schule. Zarina hat noch eine kleine Tochter und arbeitet in einer Art Rentnerfond auf einer sehr verantwortungsvollen Position. Ihr Mann arbeitet in einer Bank. Sie ist auch nett.
Wir kennen auch Igor (nicht meinen:). Seine Tochter geht auch in Jonathans Schule. Er ist mit einer Amerikanerin verheiratet. Kennen gelernt haben sich die beiden aber in Israel, wo sie 6 Jahre gelebt haben. Er selbst kommt aus der Westukraine, aber seine Kinder sprechen kein Russisch und kein Ukrainisch. Trotzdem:) ist er nett.

Auch sonst wird es allmählich leichter. Wir gewöhnen uns langsam. Das ist schön.

Aber, was sagt uns ein russisches Sprichwort? Der alte Freund ist besser als zwei neue.

Nicht desto trotz viele Grüße an meine alte und neue Freunde!
Liebe euch
S
1) Fiorina mit Nili
2) 4 D Kino im Bronx Zoo

Комментариев нет:

Отправить комментарий