вторник, 26 октября 2010 г.

Treffen mit dem Gründer des Projekts "Snob"

hallo meine lieben,

entschuldigt mich, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. ich war für eine weile in die lethargie gefallen. nun aber gehts wieder und ich freue mich, euch über unser leben hier weiter zu berichten. für alle, die gerne mehr wissen wollen, aus der vergangenheit oder einfach nachfragen haben, nur gerne!

gestern waren wir bei dem treffen mit dem gründer des projektes "snob" vladimir jakovlev mit den lesern in nyc, 26 w street ecke 6 av. vladimir jakovlev war früher gründer und eingentümer von projekt kommersant. zeitschrift snob ist sein neues projekt, seit 2008. die zeitschrift ist für die leute, die in jedem land leben können, jede sprache sprechen können, einfach überall auf dieser welt ihren platz finden. so wie mein mann eben...
so, nun zurück zum treffen selbst. es war eine gute location und es waren viele leute anwesend, so um die 100, schätze ich mal. das publikum war sehr spezifisch. hauptsächlich leute, die sehr lange in nyc leben, für die englisch keine fremdsprache ist, russisch aber immer noch muttersprache bleibt. die damen waren irgendwie dynamisch elegant angezogen.

überhaupt, so am rande erwähnt, sind in amerika, zwei extremen zu finden. entweder sind die frauen extrem dünn und auf sport fixiert oder dann halt sehr dick. na ja...

so nochmals zurück. die leute haben sehr viele fragen gestellt. einmal war ein aufreger justin mit dem aggressiven wortfall. es war auch ein amerikanischer autor, der so was von frei russisich spricht und puschkin übersetzt. es war auch ein anderer autor, dem snob kein honorar bezahlt hat. es war auch eine frau, die sich besonders für das thema middlife crisis interessierte.

wir haben dort ganz zufällig (wirklich!) unseren "baumann" mit seiner freundin getroffen.
das treffen dauere ca. 1,5 stunden und war schon interessant.
unser erstes kulturelles event hier!

danach waren wir essen in blue hill, ein cooles lokal von dan barber (ich kenne ihn nicht, aber die kenner sollen ihn kennen...) mit einer excuisiter, aber nicht überteuerer küche. und es war schön und lecker! wenn ihr zu uns kommt, werden wir bestimmt dort mal essen gehen...

heute war wieder ein sehr anstrengender tag für mich.
wie jeden morgen kinder schnell wecken, anziehen, essen, versperdosen vorbereiten, zu schulen bringen.
danach gings zu social security office, um die nummer dort zu kriegen. ich weiß nicht, wofür ich das brauche, scheint aber so zu sein, dass ich das wirklich brauche. danach mit eugen (unser bauleiter) zu homedepot (wie unser obi), um materialien dort zu kaufen. auf der rückfahrt wurde eugen von der polizei gestoppt, weil er unterwegs kurz mit dem handy telefonierte. er muss jetzt 125$ strafe zahlen und kriegt 1 punkt (in flensburg, ha-ha). danach schnell die kinder von den schulen abholen. danach schnell daniel vom geigenunterricht abholen, kurzer stopp beim supermarket machen, schnell nach hause. so um die 17 uhr durfte ich für meine familie kochen. danach erledigt kurz im bett liegen. kinder waschen, ins bett bringen, igor von busstation abholen. fertig. so sieht mein tag aus. habt ihr alle mitleid? hoffe ich doch...)
küsse euch alle und poste hier ein photo vom snob treffen.
bis bald!

Комментариев нет:

Отправить комментарий