понедельник, 23 мая 2011 г.

Sechs girls sechs Tage in New York

Hello dears,

habt ihr mich schon vermisst? Ja, es gibt nun viel zu erzählen:)))

Ich hatte einen VIP-Besuch aus Deutschland!! Vier meine Freundinnen sind am Samstag, den 14 Mai, zu mir angeflogen. Dass sie ihre Familien, ihre Kinder, Männer, Jobs, alles organisiert bekommen haben, damit sie alle zusammen nach NYC kommen könnten, Hut ab! Mädels, das ist und bleibt einmalig und für mich ein wahrer Freundschaftsbeweis. (Müssen wir uns alle ein Liebes-Tatoo stechen lassen?:))

Am Flughafen

Ich versuche es hier, unser Zusammensein zu rekonstruieren:

Sonntag, den 15.05.2011
Ziemlich früh aufgewacht. Wir gehen alle zusammen zu Angelique frühstücken. Es macht Spaß! Danach fahren wir zu JCC, wo Fiorina mit ihrer Gruppe einen Tanzauftritt hat. Fiorina macht das super und wir alle sind sehr zufrieden. Mittags fahren wir in die City, parken unser Auto und los geht es mit der ersten Shopping-Tour: Apple-Store, Abercrombie&Fitch, Juicy Coutire und Victoria`s Secret. Wir trinken Kaffee bei Bergdorf Goodman oben im Restaurant. Es regnet, es zieht, die Aussicht zu Central Park ist versperrt, trotzdem genießen wir alles, vor allem uns selbst:)

Es ist inzwischen Abend geworden und wir fahren weiter in die Village, wo wir den Tisch in Blue Hill Restaurant reserviert haben. Wir gehen dort auch spazieren, um 9 startet unser Abendessen. Das Lokal ist fein, das Essen schmeckt, das Service ist fantastisch, der Wein ist super, die Stimmung stimmt:) und schon sind wir die letzten Besucher! So geht das! Zu Hause sprechen wir noch über das Erlebte, trinken unseren Tee und gehen so gegen 2 Uhr ins Bett. Feierabend!

Montag, den 16.05.2011
Der Himmel ist grau, es nieselt und wir entscheiden, nach Woodburry zu fahren. Das ist ein großes Outlet, 50 Minuten von uns entfernt. Dort verbringen wir den ganzen Tag, die Geldbeutel sind um Einiges erleichtert. Gegen 7 Uhr abends fahren wir in die koreanische King´s-Spa. Die Girls kriegen Body-Scrub, ich meine Massage, wir essen dort im Restaurant, trinken frisch gepresste Säfte und machen unzählige Saunagänge. Erst um 1 Uhr nachts sind wir wieder at home:)

Dienstag, den 17.05.2011
Heute ist Sabinas und Igors Geburtstag!! Mazal tov! Küsse, Geschenke, Gratulationen. Sascha, die Freundin von Shirley, die gestern abends angereist ist, kommt auch dazu. Nun sind wir zu sechst. Wow! Leider bleibt das Wetter weiterhin trüb und regnerisch und wir müssen unser Geburtstagshighlight - Helikopterflug über Big Apple - absagen. Dafür gibt es eine andere fette Überraschung! Der Freund von Sabina, Beni, hat aus Stuttgart eine Limousine für Sabina samt uns bestellt! Wow!!! Sabina ist sprachlos (aber nur für kurze Zeit:), wir lachen viel, trinken Champagnie und fahren mit dem Fahrer Bob nach Brooklyn. Brooklyn Bridge, Fotos, Ozean, Fotos, Verezano Bridge, jüdische und russische Viertel.
Unsere Limousine

Wie cool!


Sascha freut sich
Nach dem Brooklyn-Ausflug fahren wir wieder nach Hause, schaffen noch so grade, Maniküre/ Pediküre bei den Koreanern zu machen, ziehen uns um, machen uns noch hübscher:) und los geht es weiter zu feiern. Die Freundin von Sabina, Nataly, hat eine Transvestiten-Show in "The lips" http://www.lipsnyc.com/ reserviert. Ich muss zugeben, das ist nicht so mein Ding, na ja, muss man durch.

Mann? Frau? Wer weiß?
A-la Cher

Shuli, Sabina, Nataly: drei Hübschen
Nach dem Show düsen wir weiter in eine Bar. Der Abend endet wie üblich spät in der Nacht:)

Mittwoch, den 18.05.2011
Meine Kaufberaterin Irina aus Bloomingdales ruft mich an und sagt große Aktion an. Nach unserem "Standard"- Frühstück, bestehend aus Kaffe, leckeren Kuchen vom Balthazar und Wassermelone, fahren wir gleich dorthin. Es wird viel eingekauft, besonders für die Kinder, und alles zu Superpreisen.
Die Mädels haben nun wieder Hunger, wir fahren in die City und essen leckere Sushi-Sachen in Ko-Sushi http://newkosushi.com/. Tee und Eis kriegen wir umsonst. Super!

Nach dem Sushi gehen wir in die Broadway-Show "Jersey boys" http://www.jerseyboysinfo.com/. Die Show ist fantastisch, die Songs und die Stimmen Wahnsinn pur, der Saal ist bis auf den letzten Platz gefüllt und es ist einfach nur toll!
Nach der Show gehen wir in das W-Hotel, in die Bar. Wir trinken ein wenig, Shirley bekommt einen Lachanfall und wir alle sind gut drauf. Es wird wieder spät:)

Donnerstag, den 19.05.2011
Meine deutsche Freundin Katja, Ex-Richterin aus Frankfurt, die ich zufällig beim Einkaufen treffe, kommt zu uns mit zum Frühstücken. Es wird gefragt und erzählt, es ist ein Vergnügen. Wir fahren in die Stadt, gehen durch den Central Park spazieren, machen einen kurzen Stopp bei Manrico Cashmire http://manrico.com/index.html, wo ich den Mädels meine Freundin Domenique vorstelle, die mit ihrem Mann dieses Geschäft besitzt und leitet. Gleich um die Ecke trinken wir dort einen Super-Cappuchino und essen leckere Panini. O, satt sind wir!

Danach teilen wir uns: ein Teil geht shoppen, Sascha und ich fahren in die Village, wo wir uns alle um 7 Uhr wieder im Boom Boom Room (im Standard Hotel) treffen. Nataly, Shuli und Igor sind jetzt auch dabei. Boom Boom Room ist eine tolle Bar mit der Super-Aussicht und Live-Music. Wir genießen es und ziehen um 9 weiter zu Pastis http://www.pastisny.com/, wo wir zu Abend essen bekommen. Heute sind wir ungewöhnlich früher zu Hause (12 Uhr nachts?) und in der Zeit, wo die Mädels ihre Einkäufe besprechen, falle ich tot müde ins Bett.

Freitag, den 20.05.2011
Wir können es alle nicht glauben, aber das ist der letzte Tag. Vor der Abreise (sie ist erst um 9 Uhr abends) müssen wir aber noch Einiges erledigen. Die Girls packen die Sachen, ich bringe die Einkäufe von Bloomi, wir fahren hier (zum dritten Mal!:)) zu Victoria`s Secret, jemand muss was umtauschen, die anderen nutzen es gleich für weitere Einkäufe. Hurra, geschafft! Wir fahren in die City und essen dort gleich bei 2nd Avenue Deli http://www.2ndavedeli.com/. O, mein Gott, ist das viel und so köstlich!

O man, Leberpastete oder Kreplachs sind einfach Hammer!:)
Nach dem Essen versuchen wir die allerletzten Einkäufe zu besorgen. Um 5:30 sind wir bei Nataly zum Kaffe verabredet. Die Aussicht aus Nataly`s Wohnung überwältigt uns alle und wir genießen es noch, die letzte Stunde gemeinsam.

Die City

Michal, lächeln für die Kamera!

Mit Sabina im Arm

So, nun müssen wir los zum Flughafen! Ein paar kleine Staus, aber wir kommen sicher an. Küsse, Umarmungen, Danke, Bis bald, so geht das ein paar Runden, aber nun müssen sie sich einchecken.

Mädels! Es war eine einzigartige, wunderbare und sehr intensive Zeit mit euch! Ihr seid ein Teil meiner Familie, ich hoffe, ihr habt es gespürt. Ich hoffe auch, dass ihr nächstes Jahr wieder kommt, denn in New York gibt es so viel zu sehen und zu entdecken.

Liebe liebe Grüße aus immer noch regnerischem Tenafly/ New York!
Neeeew Yoooork, Neeeew Yoooork... :)

Комментариев нет:

Отправить комментарий