пятница, 6 мая 2011 г.

Träume können wahr werden

Guten Abend liebe Freunde,

ah, ich will euch sagen, ich fühle mich jetzt hier viel besser. Die Renovierung ist fast vorbei, ich kann aufatmen und ein wenig zögerlich sage ich sogar, ich fühle mich wohl. Es ist ganz komisch und ich kann mir selber das nicht so erklären dieses Gefühl. Weil es gibt immer noch Dinge, die total verrückt sind und die einen wahnsinnig machen. Auf der anderen Seite fühlt man sich auf unerklärliche Weise frei und wohl. Man hat greifbar das Gefühl, die Träume können wahr werden.

Und auch meine kleine Träume beginnen sich jetzt zu erfüllen.

Schon lange wollte ich etwas mit Tapeten in meinem Haus machen. Aber irgendwie kam es nie dazu. Hier konnte ich gleich 2 Zimmer tapezieren!! Und mir gefällt es!
Das Gleiche gilt auch für Mosaik im Badezimmer. In Deutschland war es ein Traum, der auf der langen Bank stand. Hier konnte ich das verwirklichen.
Weiter - Kronleuchter. Jetzt habe ich einen in meinem Esszimmer. Herrlich! Mein Herz erfreut sich jedes Mal, wenn ich ihn ansehe.
Eine Markenküche, ein großer Garten und ein Pool gehörten nicht zu meinen Träumen, habe sie aber jetzt trotzdem, im Paket sozusagen:)

Aber auch bei nichtmateriellen Dingen gibt es Fortschritt.

Ich fahre inzwischen durch New York, als ob ich das mein ganzes Leben gemacht habe:) Und ihr könnt mir glauben, das ist nun wirklich nicht einfach hier. Ich bin selbst von mir positiv überrascht:)

In Deutschland wusste ich nicht, was ich beruflich machen soll, wie ich mich weiter entwickeln soll. Hier wusste ich das anfangs auch nicht, aber ich habe Gleichgesinnte gefunden, die mir zeigten, ich bin nicht alleine. So versuchten wir gemeinsam, rauszufinden, was das Richtige für uns ist.

Inzwischen habe ich mich für Stressmanagement Kurs bei Community College angemeldet (das wisst ihr schon) und nun auch für Englisch Kurs. Der Englisch Kurs findet an gleichen Tagen, wie mein Stress-Ding, also zuerst Englisch, dann Stress:) Es wird mir mehr Selbstsicherheit geben und ich würde einfach besser sprechen und verstehen. So bin ich bald eine Vollzeit-Studentin, mein Mann freut sich:)

Ich weiß auch jetzt, wo ich arbeiten will, und zwar bei der UNO United Nations Organisation. (Das war übrigens auch mein Kindheitstraum). Es klingt vielleicht arrogant, aber das ist hier nur um die Ecke und ist eine Organisation von vielen. Sie schreiben viele Stellen aus und haben viele verschiedene Fonds in ihrer Struktur. Ich bin mir sicher, ich wäre da am richtigen Platz, nun müssen sie dort das auch erkennen:). Ein guter Kontakt würde da sehr hilfreich sein. Wenn ihr jemanden kennt, der mir da behilflich sein kann, you are welcome:). Ich wäre sehr dankbar:)

Und überhaupt, die Straßen, die Parks, Museen, Häuser, die man nur in Filmen gesehen hat, nun als "deine" Umgebung wahr zu nehmen,- ist einfach unglaublich!

Zudem sind die Leute, mit denen wir in engeren Kontakt hier sind, oder nur flüchtig kennen lernen, oft so interessante und herausragende Charaktere, die unser Leben bereichern.

"Wenn ihr wollt, ist es kein Traum"! (Theodor Herzl)

Liebe Grüße
Svetlana

Schönes Bild, nicht wahr?!

Комментариев нет:

Отправить комментарий