вторник, 15 ноября 2011 г.

Update November

Hello meine Lieben,

Was soll ich sagen? Es gibt keine Entschuldigung, ich weiß. Shame, shame on me! Kein neuer Lesestoff von mir, keine Unterhaltung füt euch,- nicht gut:). Wir müssen das dringend korregieren. So, jetzt das Monats-Update.

Wo sind wir stehen geblieben? Ach, ja, Newport. So lange her, die halbe Ewigkeit...

Danach:
Bei Jessica wurden 3 Zähne rausgezogen. Jetzt kann sie mit der neuen Zahnspange beginnen. Die Praxen sind hier so schlicht, fast spartanisch eingerichtet. Jede deutsche Praxis ist eine Luxuseinrichtung im Vergleich zur amerikanischen. Nur im Punkt Geldeintreiben sind sie ja unschlagbar..

Unser Auto war zum jährlichen Service. Das lief super einfach. Ich habe einen fast neuen Mercedes als Ersatzwagen kostenlos gekriegt, die Wartezeiten sind minimal, die Leute sehr professionell und super nett.
Wenig später ist mein Licht vorne kaputt gegangen. Ich bin einfach zum Service gefahren, in 15 Minuten hatte ich eine neue Lampe, musste fast nichts zahlen. Nach noch einer Zeit war ich abends in der koreanischen Spa und hatte plötzlich einen platten Reifen. (Die Schlaglöcher...) Er war auch schon früher irgendwie verdächtig, aber ich habe gehofft, er wird bis zum Morgen aushalten können. Na ja, hat er nicht. Nun stehe ich da, um 11 Uhr abends, frisch nach der Saune, mit so einem platten Ding... Das Valett-Service dort, der Mann, war so nett. Er hat zunächst alleine versucht, das Rad zu wechseln. Es klappte nicht, dann kam jemand, der sich mehr damit auskennt, zur Hilfe. In 30-40 Minuten hatte ich meinen Notreifen und konnte nach Hause fahren. Ich habe dem guten Mann nur 7 Dollar als Dank zahlen können, mehr hatte ich einfach nicht dabei. Aber die wollte er zunächst auch nicht nehmen. So sind ja viele Sachen hier: schnell, unkompliziert und die Leute sind so hilfsbereit und nett. Am nächsten Tag habe ich im Mercedes-Service innerhalb von 2 Stunden zum moderaten Preis einen neuen Reifen gekriegt.

Jonathan hat im Schach einen neuen Trainer, einen älteren Herr aus Odessa. Der frühere Trainer hat Jonathan einfach aus dem Unterricht rausgeschmiessen. Er würde die anderen Kindern stören und für uns ist das nur Geld und Zeit verlieren. Die Aktion von ihm fand ich nicht gut. Ich habe danach mit der Leiterin gesprochen und so hatte Jonathan einen Trainer, der ist auch viel besser. Jonathan mag ihn sehr.

So, meine Lieben, genug für heute. Lasse euch noch ein paar Fotos anschauen und bis baaaald (wirklich!)

Liebe Grüße an alle!




Im Lincoln Center, beim Konzert von New Yorker Philarmonikern mit dem deutschen Star-Geiger Frank-Peter Zimmermann. Philarmoniker haben uns besser gefallen, als der Zimmermann..




Die Metropolitan Oper. Ich war in Anna Bolena, eine tragische Story von der Liebe und Verrat aus dem englischen Königshof von Henry VIII. Hat mir sehr gut gefallen und die Untertiteln in Deutsch helfen sehr, das Geschehen besser zu verstehen.




Waren im berühmten Jazz Club Blue Note beim Auftritt von der mit Grammys ausgezeichneten Dianne Reeves. Die beste Perfomance, die ich in meinem Leben gesehen habe. Konnte kaum atmen. Ihre Stimme ist so wunderschön!




Immer wieder schön, der Spaziergang ins Central Park Zoo.




Das Ambiente kennt ihr schon:). Second Deli Avenue mit Andrej, Katja und Mascha, die fast zwei Wochen bei uns zu Besuch da waren. Danke!

Комментариев нет:

Отправить комментарий