понедельник, 21 ноября 2011 г.

Husten (auf). (Und) die Orangene Revolution

Hallo alle zusammen,

Am letzten Samstag vor einer Woche ist Jonathans erster Zahn rausgefallen. Juhuuu!



(Am Rockfeller Center, haben zugeschaut, wie der Tannenbaum errichtet wird.)

Aber danach war er fast die ganze Woche krank gewesen: starker Husten, am Anfang auch mit Fieber. So waren dann auch meine Tage zwischen Tee machen (mit Honig und Zitrone), Medizin geben, zum Essen machen und mit Jonathan spielen. Er liebt alle Spiele mit mindestens 2 Teilnehmern:). So spielten wir Karten ("Trinker" oder "Alkogoliker", kennt ihr das Spiel?, "Dummkopf"), Monopolie, Zingo, haben etliche Bücher gelesen und er kennt schon viele Folgen von "Nu pogodi!" und "Pippi Langstrumpf" auswendig.

Waren inzwischen auch beim Arzt, da Fiorina gegen Grippe geimpft werden musste (Hier eine Pflicht für die Kinder unter 5 Jahren). Na ja, langsam wird es besser. Heute ist er wieder zur Schule gegangen (wenn auch mit einigem Tararam).

Daniel und Jessica haben ihre Schulzeugnisse für das erste Viertel bekommen (online, klar). Na, sagen wir mal so, Daniel hat sich deutlich verbessert und kann noch besser werden. Bei Jessica stimmt nur der zweite Teil: kann deutlich besser werden!

Waren wieder im Museum of Natural History. Ich glaube, wir brauchen 1 Jahr, bis wir das Museum durch haben. Danach werden die Exponate gewechselt und wir können von Neuem anfangen:). Aber das Museum ist wirklich so klasse! Diesmal waren wir in der Ausstellung Beyond the Planet Earth und in den Saalen American birds und American mammuls (Säugetiere). Die Kosmos- Ausstellung ist zusammen mit der Universität Haifa gemacht und ist sehr informativ. Leute, für euch zur Info: für schlappe 200.000 USD könnt ihr bald ca. 100 km über die Erde mit so einem Flugzeug fliegen. Wer ist dabei?


Ich liebe die Symbolik! So haben mir auch die Zeichen für unsere Planeten gefallen.


Ratet mal, welches Zeichen für welches Planet steht!


In diesen Tagen ist es 7 Jahre her, als die Orangene Revolution in der Ukraine statt fand. Damals sind die Hunderttausende von Leuten auf die Straßen gegangen und gegen die Falsifizirung der Präsidenten- Wahlen demonstriert. Es wurde einen Giftanschlag auf den zukünftigen Präsidenten Jutschenko verübt. Nichts hat geholfen. Es ist ein Geschichtswunder, dass damals alles friedlich verlaufen ist und kein Blut vergossen wurde.
Heute ist die politische Situation in der Ukraine sieht wie eine Farce aus. Die, gegen denen protestiert wurde, sind jetzt an der Macht. Mit ihrer Macht haben sie die früheren Führer der Orangenen Revolution hinter Gittern gebracht. Die Leute beklagen jetzt weniger Freiheit und mehr Angst. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! In der Hoffnung, dass der politische Rückschritt in der Ukraine bald sein Ende findet.

Ein Bild aus den alten Zeiten




Комментариев нет:

Отправить комментарий