воскресенье, 23 сентября 2012 г.

Momente aus dem Alltag

Hallo alle zusammen,

das Schwierigste ist immer, was zu beginnen. Sei es, eine neue Arbeit zu suchen, wenn es auch doch so bequem ist, raus zu gehen, wenn es zu Hause so gemütlich ist, oder auch für mich jetzt, ein neues Post zu schreiben. Wie beginne ich? Worüber soll ich schreiben? Ich spare mir jetzt die Antwort und schildere einfach für Euch einige Momente aus meinem Leben hier.

Fiorina geht mit Jessi sonntags in die City in die gleiche Tanzschule http://www.alvinailey.org/ zu gleicher Uhrzeit. Die Schule ist sehr populär. Man konnte sich dort ab 1. August anmelden, und wenn jemand verpasst hat,- Pech. Danach war alles voll, und das ist für das ganze Schuljahr, also wirklich Pech. Ich habe es geschafft, und war so froh! Als ob ich in die Lotterie gewonnen habe:)! Fiorina geht gerne hin. Im November gibt es eine Helloween Party, im März ein Open Class für die Eltern und im Mai gibt es einen Auftritt.

Jessica geht jetzt wieder singen. Ich finde, die Lehrerin hat ein super System gefunden, das den Schülern ermöglicht, zu lernen, die Angst zu verlieren und möglichst locker zu performen. 4 Mal im Jahr gibt es Auftritte, meistens in der Kirche, vor dem Publikum. Oft sind es Eltern und Familien, die dabei sind, dafür ziemlich zahlreich. Davor aber gibt es noch Vorsingen nur unter den Schülern, ohne Publikum. Das gibt die nötige Sicherheit. Jessi hat heute also diese Studenten-Probe.

Meine Putzfrau kommt mal wieder. Gott sei Dank! Ohne sie geht es gar nicht:)!

Am Freitag waren wir mit Igor und unseren Freunden aus Princeton, Boris und Ruth,

im Blue Note Club zu einem Superkonzert vom Bass-Virtuosen Stanley Clarke http://de.wikipedia.org/wiki/Stanley_Clarke und Jazz Pianistin Hiromi Uehara http://en.wikipedia.org/wiki/Hiromi_Uehara. Sie ist einfach brilliant, eine der vier Menschen in Japan, die einen Grammy haben. Und er ist eine Bass-Legende, spielt mit gleicher Virtuosität Kontrabass und Elektro-Bass, hat alle Auszeichnungen dieser Welt, und war der erste Bassist, der mit ausverkauften Shows weltweit tourte.

Alle Kinder haben wieder mit Klavier angefangen. Jonathan macht jetzt auch ein wenig länger, 45 Minuten.

Er macht nach wir vor auch Schwimmen. An einem Tag mussten alle Kinder vorzeigen, wie sie schwimmen, und wurden dementsprechend eingeteilt. Er trainiert jetzt im Team, zwei Mal die Woche, je 1 Stunde. Das ist sehr anstrengend und ich könnte das nie! Und zu all dem, machen sie es draußen, weil der große Schwimmbad drinnen wird auf Salz-Wasser umgestellt und die Renovierung dauert noch bis zum 10.Oktober. Obwohl das Wetter noch super ist, sind die Temperaturen ja trotzdem nicht so hoch. Die armen Kinder, die vieles aushalten müssen...

Fiorina geht nach wie vor in Bereisheet, eine Hebräisch-Shule. Sie hat da ihren Spaß mit den Freunden und lernt (vielleicht) auch was dabei.

Am Donnerstag war ich mit meinen Freundinnen Katjas im Metropolitan Museum,

zu Andy Warhol Ausstellung.

War sehr nett und hat viel Spaß gemacht!

In der Schule hatten wir den ersten Elternabend hinter uns. Igor war in Jonathans Klasse, ich in Fiorians. Wie üblich, nichts Besonderes, viel Blabla. Bei Jonathans Lehrer (ein Mann!) sind alle "Awesome": die Eltern sind "awesome", die Kinder sind "awesome" und jedes Kind einzeln ist auch "awesome". Florians Lehrerin scheint gut zu sein, Fiorina mag sie.  Positive Seite des Schulbesuches: wir haben dort einige Freunde getroffen, die wir schon lange nicht gesehen haben: Kershing (aus Singapur) mit ihrem Mann (wann werde ich seinen Namen lernen? Nie wahrscheinlich:)), Dominique (die Besitzerin von Cashmiere Laden) und Amir (Israeli). Das war das Beste vom Elternabend!

So, meine Lieben, ich mache nun Schluss für heute. Muss noch was schaffen:).

Liebe euch alle und bis bald!

Комментариев нет:

Отправить комментарий