die letzten Tage waren irgendwie sooo ausgefüllt, dass ich ja keine Zeit und Kraft hatte, was zu schreiben. Aber jetzt, alles (vor allem sich selbst!) überwunden, was zum neuesten Stand der Dinge.
1. Präsidenten-Debatten.
Ja, es wird bei uns debattiert. Zwei Präsidenten- Kandidaten. Drei Runden. Vize-Präsidenten - Kandidaten. Eine Runde. Und eine Spannung, die zum Greifen nah ist. Auch unter Freunden wird jetzt vielmehr über die Politik gesprochen. "Hast du gesehen?..."
Gewiss habt ihr schon die Kommentare gelesen. Sicherlich wisst ihr schon, dass Romney die ersten Debatten überzeugend gewonnen hat und bei Vize-Präsindten Duell es eher unentschieden ausging.
Ich fand es höchst spannend und interessant. Ich liebe diese Art, sich vor der Öffentlichkeit zu stellen und als Mann gegen Mann zu zeigen. Natürlich ist es auch viel Show dabei, ist aber trotzdem total sympathisch.
Ich riskiere jetzt viel, oute mich aber trotzdem. Vor dem ersten Duell war ich eine unentschlossene
Swing-Person mit leichter Sympathie für Obama. Aber Romney wirkte wirklich deutlich besser und entschlossener, Obama war dagegen blass und lustlos. Und bei Ryan und Biden könnten die Gegensätze nicht größer sein. Ich kann es mir gut vorstellen, dass es für Ryan nicht einfach war. Biden hat ihn die ganze Zeit "mein Freund" genannt, immer wieder gelächelt, wenn Ryan gesprochen hat, und ihn auch oft unterbrochen. Das kam aber nicht immer gut an.
So, ich denke, das Rennen ist noch nicht entschieden, und alles ist offen. Es wird ein knappes Ding.
Hier sind für mich die typischen Fernsehbilder aus den beiden Duellen.
Müder Obama |
Energischer Romney |
Biden und Ryan: unterschiedlich und spannend |
Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich jetzt dabei, meine Ernährung umzustellen. Das ist eine lange Geschichte, die schon vor Jahren angefangen hat und nun endlich die Fortsetzung (Umsetzung) fand.
Ich möchte hier keine Werbung machen. Wer will, kann sich informieren. Für mich kann ich nur sagen, dass es mir schon jetzt gut getan hat. Ich habe bereits 4 Kilo abgenommen. Und um ein paar Erkenntnisse weiser geworden. Wir brauchen nicht so viel zum Essen. Und man muss es bewusst tun.
Zu diesem Thema passt auch, dass ich grade ein schönes Buch lese, "French kids eat everything". Es geht um eine junge Familie (er - Franzose, sie - Kanadierin, 2 kleine Töchter), die von Kanada nach Frankreich umzieht. Und dabei das Thema Essen für sich neu entdecken und definieren muss. Das Buch ist leicht zum Lesen, ist aber trotzdem informativ und interessant.
Leute, 3 Mahlzeiten pro Tag und keine Snacks (nur für die Kinder ist ein zusätzlicher Snack ok)!
3. Blumen
An einem Vormittag konnten wir, meine Freundin Katja und ich, unser Wunsch, "etwas Schönes mit den Händen zu machen" in die Tat umsetzen. Katjas Freundin Ira ist ein wahres Talent in diesen Sachen. Mit ihrer Hilfe haben wir einige tolle Kompositionen zusammen gestellt. Es war toll und hat Spaß gemacht! Da finde ich eine richtige Befriedigung. Hier ein paar Beweisfotos.
Nummer 1: niedrige Vase |
Nummer 2: mit Glasperlen |
Nummer 3: kleine Vase |
Standart-Vase |
Herbstkomposition |
Mit Ira. Geschafft! |
So, meine Lieben, es ist genug für heute.
Liebe euch alle! Immer schön lächeln! Und nicht nur für die Kamera:)!
Und danke für die Blumen!:)
Комментариев нет:
Отправить комментарий