среда, 19 января 2011 г.

Beziehung zum Wetter

Hi meine Lieben,

nachdem gestern wieder die Schule 2 Stunden später angefangen hat "wegen dem Wetter", fühle ich mich verpflichtet, sich mit dem Thema mehr zu befassen.

Ich denke, die Amerikaner haben ein viel mehr sensibles Verhältnis zum Wetter als wir Europäer. 
Sie wissen genau, wann welches Wetter sein wird. Die Wettervorhersagen sind sehr wichtig. Und ich muss sagen, sie sind auch genauer als bei uns. Wenn sie sagen, es wird um 6 anfangen zu schneien, dann hat es tatsächlich um 6:30 angefangen zu schneien. Ich war erstaunt.
Igor sagt, die entsprechenden Apps werden hier super gut verkauft. Vielleicht soll er eine machen?:)

Gestern sagte meine Fitness-Trainerin zu mir: Morgen wird ein schlechtes Wetter sein, Regen mit Schnee. Ich habe das gar nicht beachtet. Aber nachdem ich um 6 Uhr morgens einen Anruf von Fiorinas Kindergärtnerin gekriegt habe, dass die Schule "wegen dem Wetter" 2 Stunden später anfängt, bin ich zu allen Äußerungen diesbezüglich aufmerksamer.

Mit meiner Nachbarin Natascha versuchen wir schon seit Tagen, einen Termin zu finden, um zusammen nach Manhattan zu fahren (sie soll mir ihre Lieblingsgeschäfte zeigen:)). Heute mussten wir das wieder verschieben. "Komm, lass uns am Donnerstag gehen, es wird ein super Wetter sein",- erklärte dann Natascha. So stand der neue Termin schon fest.

Die beiden Aussagen haben wie Puzzle zusammen gepasst. 
Ja, die Amerikaner sind vernarrt in ihr Wetter. Ich habe bereits eine Formel entdeckt: Wenn es 2 sm Schnee kommt, dann heißt es, die Schule fängt 2 Stunden später an. (Immer nur zwei!!) Wenn es ein bisschen mehr wird, dann wird die Schule gar abgesagt.

Wir hatten schon 2 oder 3 Male die Schule aus und genauso oft die Schule später.
Das vorletzte Mal war so lächerlich. Sie haben die Schule bereits einen Tag vor dem Schneefall abgesagt. Es hat tatsächlich viel geschneit, aber nur bis Mitternacht und bis zum Morgen waren schon alle Straßen sauber. Trotzdem blieben die Kinder zu Hause.

Ihr möchtet vielleicht wissen, wie erfährt man, ob die Schule ausfällt oder später anfängt?
Es wird im Fernsehen gesagt (2 lokale Sender), im Radio übertragen oder man kann so ausmachen, dass man von der Schule angerufen wird. Wir erfahren es über facebook:) Funktioniert auch prima:)

Insgesamt ist das Wetter super hier. Viel Sonne, milde Temperaturen, Schnee. Ab und an fühlt man sich wie im Märchen, oder wie mein Mann liebt es zu sagen, "wie im Paradise".

Viele Grüße aus dem Land der Wettervorhersagen-Liebhabern. (Kann man das in Deutsch so sagen?:)

Wünsche euch das beste Wetter, egal wie es aussieht:)

S
Der Baum im Herbst, photographiert von Jonathan

Комментариев нет:

Отправить комментарий