пятница, 7 января 2011 г.

"Unsere Lena" ist in New York, wir in Tenafly

Hallo allerseits,

nun sind wir seit Dienstag wieder zurück in Tenafly.

Der Rückflug war super.
Am Frankfurter Flughafen
Die Singapore Airlines http://www.singaporeair.com/saa/index.jsp sind wirklich sehr zu empfehlen. Die Stewardessen sehen wie Models aus, bewegen sich schnell und lautlos und sind sehr hilfsbereit. Das Service ist einmalig. Das warme Essen wird zweimal serviert, man bekommt unendlich viele Male Getränke angeboten, feuchte warme Handtücher vor den Mahlzeiten, für die Kinder schöne Geschenke, extra Pappbecher mit Strohalm und kleinere Kopfhörer, Menü wird in einer separaten Broschüre ausführlich beschrieben etc. Nur, wenn es einem nicht so unbedingt danach ist, das koschere Essen nicht zu bestellen...(

Mit am Bord war auch "unsere Lena für Oslo" mit ihrem jungen Begleiter. Am JFK-Flughafen hat sich Daniel getraut und sie nach dem Foto mit Jessica gefragt. "Nee, auf das Foto habe ich grade keine Lust, aber ich kann was unterschreiben". So hat sie auf dem 10-Dollar Schein unterschrieben. Das wird Daniel sicherlich noch lange aufbewahren:)

Zu Hause angekommen, erlitten wir einen kleinen Schock. Unsere Bauarbeiten sind nicht so wie erhofft voran gekommen, sondern nur ein wenig. Das hatte sicherlich Gründe: Feiertage, Schneechaos, Krankheiten, aber trotzdem... Um uns zu erholen, sind wir zu IKEA gefahren, um dort Bette etc. zu kaufen. Dort haben wir nichts gekauft, hatten aber eine lustige Story. Nach dem erfolglosem Einkaufen sind wir dort, bei IKEA, ins Restaurant gegangen. Das Essen war nicht so, aber die Kinder haben toll gespielt. Das Gericht von Jessica (Schnitzel und Pasta) war fast ungenießbar, sie hat es kaum angerührt. Igor fragte im Halbspaß Daniel, ob er nicht das Essen zurück bringen könnte. "Und was kriege ich dafür?" "Was du von denen raus kriegst". Ohne lange zu überlegen, nahm Dani das Gericht und ist zur Verkäuferin gegangen. Das Essen schmeckt nicht, er will es zurück geben. Sie hat ihm ein anderes Gericht angeboten. Er: ich esse dieses Hunde-Futter nicht. Sie: wieso Hunde-? Er: Es schmeckt eben so. Sie hat dann den Manager gerufen und er hat ohne Probleme das Geld zurück gegeben. So hat Daniel beim Essen 6 USD verdient. Nicht schlecht! Wir waren auch sehr erstaunt über seine Durchsetzungsqualitäten:)

Heute hatten wir viel viel Schnee. Die Schulen waren früher aus. Und es sieht bei uns so aus:

Ich muss sagen, dass die Straßen sehr schnell gereinigt werden, immer wieder, sogar die kleinen Straßen. Wirklich sehr gut!

Waren heute Farben kaufen für die Wände. Schaut mal genau auf die Öffnungszeiten des Geschäfts:
Ist das Spaß? Oder sie schätzen einfach so ihre Arbeitszeit? Was denkt ihr?
Ist auf jeden Fall lustig:)

Haben inzwischen einen großen Einkauf beim Bloomingdales hier in Hackensack getätigt. 4 Bette, Sofa für Gäste (!!!), Sessel (Love-Seat) für Dani und Esstisch mit Stühlen (Hammer!). !!! Wird am Montag und Mittwoch geliefert. (Von unserem Berater dort Gregor (russisch, jüdisch, aus Odessa) muss ich separat berichten, er ist eine beeindruckende Persönlichkeit.)

Der Bau geht jetzt auch schneller voran. Igor hat ein "ernstes" Wort geredet und so arbeiteten heute 4-5 Leute. Wir freuen uns auf das Ende:)

Ende gut - alles gut. Und so ist das für heute.

Liebe euch
Eure S

Комментариев нет:

Отправить комментарий