воскресенье, 18 декабря 2011 г.

Abenteuer mit der Polizei

Hello alle miteinander,

schon seit längerem hatte ich die Idee, dass Jonathan und Jessica mit dem Fechten anfangen sollen. Ich finde, Fechten ist ein schöner Sport, der hilft, viele gute Charaktereigenschaften: Konzentration, Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen sowie eine richtige Haltung zu stärken. Die neue Gesanglehrerin von Jessica Karen hat das wahrscheinlich in meinem Unterbewusstsein aufgespürt und mich gleich bei unserem ersten Treffen darauf angesprochen. Wie dankbar ich war! Sie gab mir gleich die Adresse und Kontaktperson. Der Club heißt Fencing Academy of Westchester und ist ca. 40 Minuten von uns zu fahren. Er wird von einem zweifachem Olympia-Sieger Slava Grigorjew geleitet und auch sonst arbeiten dort viele russische Trainer. Ein Aspekt, das für Jessica auch interessant sein könnte, sie helfen auch bei College-Aufnahme. So habe ich für den letzten Freitag den ersten Termin ausgemacht. Voller Vorfreude fuhren wir los.

Leider meinten die Sterne anders mit uns. Kurz vor George Washington Bridge sehe ich zwei Polizei-Autos an der Seite stehend. Soweit nichts besonders, ich fahre (langsamer) weiter. Plötzlich sehe ich hinter mir einen Polizeiwagen mit der Licht-Sirene. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie jetzt mich meinen und was ich machen soll. Ich bin dann angehalten. Der Polizei-Wagen gleich hinter mir. Ich bleibe 1,2, 5 Minuten stehen. Nichts passiert. Dann beginne ich wieder langsam zu fahren, passiere die Stelle, wo die Gebühr für die Bridge bezahlt wird (seit Neuestem übrigens wieder erhöht, auf 12$), der Polizeiwagen hinter mir, schon mit Laut-Sirene. Ich bleibe ja stehen. Der breitschultrige Beamte kommt zu mir: Wieso fahre ich weiter? Ich: Sorry, habe nicht verstanden. Er: Was nicht verstanden? Sie fahren ein nicht registriertes Fahrzeug. Nimmt meine Papiere und geht zurück in sein Auto. Wir rätseln im Auto, was er meinen könnte mit nicht registriertem Fahrzeug. Bestimmt, ein Missverständnis. Nach einer Weile kommt der Polizist wieder und erklärt die Situation. Mann muss das Auto jedes Jahr neu registrieren lassen. Ich habe das natürlich nicht gewusst. Zwei Briefe von der Registrierungsstelle nicht ernst genommen, bzw. als Werbung gesehen und so fahre ich seit 1. Dezember ein nicht ordentlich angemeldetes Auto. Ich kann nicht weiter mit diesem Auto fahren. Es kommt gleich ein Abschleppdienst. In 5 Minuten war er bereits da. Igor mit Joni und Jessi wurden mit dem weiteren Polizeiwagen zurück nach Hause gebracht. Ich bin mit dem Abschleppwagen zurück gefahren.
Die entstandenen Kosten: 200$ für Abschleppdienst, nur in bar (er fragte mich noch unterwegs, ob ich zum Bankautomat muss, da wunderte ich mich). Zudem 57$ Strafe und Kosten für die Neuregistrierung, 71$, die wir aber so oder so zahlen mussten. Den Termin mit dem Fechten mussten wir natürlich absagen.

Gott sei Dank, konnte ich den Brief von der Registrierungsbehörde zu Hause finden und konnte online das gleich bezahlen. Ich fahre jetzt wieder Auto, bin aber ein wenig langsamer und immer noch mit ein bisschen Angst (die richtigen Papiere kommen erst in 7-14 Tagen per Post; vorläufig habe ich nur die Quittung, dass ich für die Registrierung bezahlt habe).

Es war schon krass, muss ich sagen. Aber irgendwie blieb ich cool und wollte das ganze Spektakel für euch sogar fotografieren. Doch die Vernunft sagte mir, ich soll das lieber lassen. Wer weiß, ob ich damit wieder gegen irgendeine Vorschrift was verletze.

Ich poste lieber ein paar Fotos von unserem einzigem Schnee-Tag in diesem Jahr, den 29. Oktober, das auch ein Desaster wurde, da wir ab diesem Tag fünf Tage ohne Strom blieben.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Bleibt sicher! Fahrt vorsichtig! Und lest Eure Post aufmerksam!
Liebe Grüße!



Комментариев нет:

Отправить комментарий