воскресенье, 29 января 2012 г.

Das Ende von einem ist der Anfang von anderem

Hey alle, die mich noch lesen:)!

Uns geht es gut.  Ich denke, die Familie hat jetzt einen Rhythmus gefunden. Jeder geht seinen Aktivitäten nach.

Fiorina geht einmal die Woche tanzen, einmal hat sie Klavierunterricht und einmal Art und ab Montag geht sie in die "Bereitsheet" School, wo sie 2 Stunden Spiel- und Lehraktivitäten auf Hebräisch haben wird. Wir sind sehr gespannt auf dieses Experiment. Sie hat schon einen kleinen Wortschatz auf Hebräisch in JCC aufgeschnappt und sie liebt die Sprache.

Jonathan hat einen Schachunterricht in der Woche, Klavier, 2 Mal Schwimmen, 2 Mal Fechten, 1 Mal Art. Im Schwimmen hat er am Dienstag ein Probeschwimmen. Vielleicht schafft er, in die Mannschaft aufgenommen zu werden. Da wird es noch mehr Schwimmen geben. Auch im Schach überlegen wir, auf 2 Stunden pro Woche aufzustocken.

Jessica hat 1 Mal Singen, 1 Mal Klavier, 1 Mal Tanzen (Ballett bei Alvin Alley Dance School in der City), 1 Mal Französisch, 1 Mal Keramik/ Ton, 2-3 Mal Fechten. Sie will noch Reiten machen.

Daniel macht Klavier und geht regelmäßig ins Gym.

Ich gehe einmal die Woche zur Art-School zum Printmaking und versuche regelmäßig zum Sport zu gehen. Ab Ende Februar werde ich einen Intensiv-Englischkurs in einer Language School in der City machen. 9 Wochen, 5 Tage die Woche, 4 Stunden jeden Tag. Vor einer Woche habe ich bereits den Einstufungstest gemacht  und bin auf Top of Advanced Level eingestuft worden. Trotzdem will ich den Kurs machen. Dadurch verspreche ich mir eine größere Selbstsicherheit, mehr freies Sprechen, einen größeren Wortschatz etc.

Igor arbeitet von zu Hause aus, was mich und die Kinder sehr erfreut, da wir viel mehr von ihm haben.

Wir besuchen viele Veranstaltungen, gehen oft zu Konzerten, in Museen, viel mehr als wir das je zuvor gemacht haben.

Wir haben neue Leute hier kennen gelernt und auch gute Freunde gefunden.

Ich habe den Eindruck, wir sind hier gut angekommen und uns gefällt es sehr. Amerika ist ein wunderbares Land zum Leben, wirklich wahr! Wir schätzen das und sind dankbar dafür.

In der letzten Zeit habe ich das Gefühl, es wird was Neues in mein Leben kommen. Wie es aussehen wird, weiss ich noch nicht. Aber ich möchte bereit sein und die Tür offen halten. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und sage an dieser Stelle euch allen vielen Dank für euer Interesse an uns und unserem Leben hier.

Das Schreiben hat mir selber auch viel Spaß bereitet. Man entdeckt so neue Seiten an sich und es ist eine wunderbare Dokumentation von unserer ersten Zeit hier entstanden.

Also, ich denke, unser Abenteuer Amerika ist schon jetzt eine totale Bereicherung für uns. Ich kann euch alle nur ermutigen: geht neue Wege, probiert was Anderes, wagt etwas Neues! Es lohnt sich!

Liebe euch alle, umarme euch

Und bis zum Wiedersehen!

Eure S

Комментариев нет:

Отправить комментарий