суббота, 12 февраля 2011 г.

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten am eigenem Leibe

Hi alle zusammen,

am Mittwoch hat Daniel mit seinem Orchester zusammen mit New Yorker Philarmonikern unter der Leitung von Alan Gilbert gespielt. Ist das nicht der Hammer? Für uns - absolut!!! Ein Traum, von dem wir nie geträumt haben, ist wahr geworden. Das beste Orchester der Welt, der beste Dirigent der Welt spielt mit dem Thurnauer Symphonie Orchester (so heißt Daniel`s Orchester) aus Tenafly zusammen.

Dieses Ereignis heißt "Gift of Music" und gilt als das größte Fundraising-Event für die Musikschule. Die Musikschule ist nicht staatlich (ich weiß nicht, ob es solche überhaupt gibt) und ist auf Spenden angewiesen. Ein Ticket für dieses Konzert kostete 50 bis 90$, VIP-Ticket - 250$. Man konnte noch Inserate in der entsprechenden Broschüre machen, kosten auch einiges. Oder natürlich einfach so spenden, was viele auch taten.

(Im Zusammenhang mit Spenden erinnere ich mich an eine Spendenaktion in Jessica`s Schule für herzkranke Kinder. Sie haben unglaubliche Summen zusammen bekommen. Einige Kinder (oder Eltern) haben 750 oder gar 2000$ gespendet. So normale Durchschnittsspende lag bei 50$.
Auch in Jonathans Schule lief eine Spendenaktion für Diabetis-kranke Kinder mit dem ähnlichen Ergebnis.)

Zurück zum Konzert.
Der Saal war voll und das Konzert war sehr schön. Zuerst hat das Streichelorchester der Musikschule gespielt, dann der Chor gesungen, dann New Yorker Philarmoniker alleine und zum Schluss NY Philarmonieker mit dem Thurnauer Symphonie Orchester zusammen.

Für junge Musiker ist es natürlich sehr wichtig und motivirend, mit solchen großen Künstlern zusammen spielen zu dürfen. Die Tatsache, dass diese großen Musiker bei ihrem dichtem Kalender Zeit gefunden haben, mit den Kindern zusammen zu spielen, ist aller Lobes wert! Und sie hatten sichtlich Spaß dabei!

Dieses Konzert unterschtreicht zu gut, das ist tatsächlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Daniels Orchester in Stuttgart war 10 Mal besser als dieser, trotzdem hatten sie nie die Gelegenheit gehabt, unter der Leitung von Alan Gilbert zu spielen.

Daniel war so begeistert nach diesem Konzert! Der Konzertmeister Glen Dicterow wird im April auch Master-Class in JCC geben. Das finde ich auch sehr toll!

In diesem Sinne und mit ein paar Fotos sage ich Gute Nacht!

Liebe euch
Eure S

  

Комментариев нет:

Отправить комментарий