вторник, 1 февраля 2011 г.

Carpool, Cashback, Central Park

Hallo allerseits,

bei uns scheint, wie fast immer, die Sonne und das Wetter ist schön. Trotzdem bin ich nicht so in Stimmung. Mein lieber Mann (!:)), der mir ab und zu kräftig auf die Nerven geht, ist nach Deutschland gereist. Und ohne ihn ist es doof, langweilig und leer: H. Hier ist er übrigens beim Arbeiten:) 

Außerdem sind Jonathan und Fiorina ein bisschen krank. Na ja, so ist das im Leben.

Ich will euch heute über ein paar gute Errungenschaften der Amerikaner berichten.
- Carpool
In Fiorinas Kindergarten sieht das so aus:

Die Autos fahren in einer Linie langsam an den Kindergarten vorbei, machen einen Halt, die Erzieherinnen holen die Kinder aus dem Auto (die Eltern, meistens die Mütter, bleiben dabei im Auto sitzen), die Kinder sagen kurz Bye-bye und werden von den Erzieherinnen in den Kindergarten rein geführt. 
Das Ganze wiederholt sich nach dem Kindergarten. Wieder die Autos in einer Linie. Die Person mit der Sprechanlage, die dann den Namen und die Nummer der Gruppe des Kindes in die Sprechanlage sagt, die Kinder werden zum Auto gebracht. Das Kind anschnallen muss man aber selber:) Vielleicht wegen der Versicherung:)

Carpool ist immer ein wenig Stress, weil die Autos langsam sind, einige wollen vorbei, es dauert. Der Polizist ist auch immer dabei. Warum tut man sich so was an, weiß ich nicht. Wäre es nicht einfacher, die Eltern würden ihre Autos parken (bei JCC gibt es genug Parkplätze) und ihre Kinder selbst in den Kindergarten bringen? Wieso sollen so viele Leute angespannt sein, damit die Kinder in den Kindergarten kommen?

Morgens bringe ich die Fiorina ganz normal in den Kindergarten, hole sie aber im Carpool ab. Kann mir das jemand erklären? Bequem oder einfach nur faul?

Habt ihr Fragen zum Carpool oder alles klar? Lasst mich wissen.

- Noch wollte ich euch kurz über cash back erzählen.
Cash back bedeutet wörtlich übersetzt "Bargeld zurück". D.h. in jedem großen Supermarket oder Store gibt es die Möglichkeit, an der Kasse Bargeld zu holen. Wenn du sowieso mit der Karte zahlst und gibst dein PIN-Code an, so fragt dich das Gerät, ob du eben Bargeld an der Kasse ausbezahlt bekommen möchtest. Das finde ich ganz praktisch.

Am Anfang, als ich das noch nicht wusste, habe ich immer "nein" getippt. Aber jetzt heißt es immer öfter "ja".:)

So Leute, es ist spät und ich mache nun Schluss für heute. Lass euch noch ein paar Fotos, die wir am Samstag im Central Park gemacht haben.


Mach`s gut!
Eure S

Комментариев нет:

Отправить комментарий