понедельник, 28 февраля 2011 г.

Der letzte Wintertag und die neuen Aktivitäten

Hey Leute,

jetzt um kurz vor Mitternacht ist mir eingefallen, dass heute der letzte Wintertag ist. Morgen kommt Frühling!!! Hurra! Wir hatten heute fas den ganzen Tag über Regen, aber die Temperaturen sind schon sehr mild und es fühlt sich wie Frühling an.

Nach Boston mussten wir noch eine Nacht in NYC übernachten, da unser Fußboden gemacht werden musste. Aber mit jedem Tag wird es schöner und wohnlicher zu Hause.

Am Sonntag waren Daniel, Jessica und Jonathan zum ersten Mal zum Klavierunterricht. Wir hatten früher das in der Familie besprochen und nun habe ich das endlich organisiert. Und froh bin ich darüber:) Die Lehrerin heißt Vika und ist sehr nett, Natascha hat mir sie empfohlen. Wir machen es so: Dani und Jessi erhalten je 45-Minuten Unterricht und Jonathan 30 Minuten. 2 Stunden kosten uns so 120$. Nicht gerade billig, aber hier völlig ok ist. Die Kinder kosten halt:)( Auf jeden Fall, hat es ihnen gut gefallen mit Vika und wir machen uns auf die Suche nach einem guten, günstigen, vielleicht gebrauchten Klavier...

Heute haben wir auch mit Schach mit Jonathan angefangen. Es ist nur 10 Minuten von uns, der Schachclub. Jonathan kennt bereits die Regeln und wir hoffen, dass er von seinen Eltern, vor allem vom Papa, die entsprechenden Gene bekommen hat. Das Interesse hat er ja auf jeden Fall. Schach ist nun mal eine Stunde montags. 11 Unterrichte kosten 242$, das ist ok.

Wir haben noch ein paar Ideen, was die Kinder hier lernen sollen. Verrate ich aber später, wenn es so weit ist:)

Leute, interessanter Tipp von meiner Freundin Katja hier: Schiffcruise von NYC nach Caribik oder Bahamas oder Bermuda oder sonstige Inseln, für 7 oder 9 Tage, mit Familie oder mit der ganzen Clique, zu vernünftigen Preisen. Habt ihr Lust? Meldet euch bei mir!

Viele Grüße, umarme euch fest
Eure S

Tapeten für mein Living-Room,
bin verrückt danach

Комментариев нет:

Отправить комментарий