суббота, 19 февраля 2011 г.

MoMa und Essen

Hi, hi, hi an alle!

Die Tage vergehen wie im Flug. Aber wirklich! Und es wird ein früher Frühling (gemäß diesem Tier, das raus gekrochen ist  und seinen Schatten gesehen hat). Gestern hatten wir es hier sehr warm und die Massen von Schnee sind schon zum größten Teil weg. Igor war gestern schon ohne Jacke unterwegs, ein Vorreiter eben:)

Am Donnerstag war ich mit Natascha im MoMa http://www.moma.org/, Museum of Modern Art. Wir hatten die Ausstellungen von Picasso (seine frühere Zeit 1912-1914, Collagen mit Gitarre und Violine), Andy Warhol ("Motion Pictures", Porträte in Form von Filmen, unter anderem der längste Kuss der Welt:)) und extra passend zu meinem jetzigen Status "Die moderne Küche" (alles wurde von Deutschen erfunden. Na ja, fast alles:)). Ich fand es faszinierend, auf einer Fläche, vielleicht 1x2 m wurde alles untergebracht, Gasherd, eine Spüle, viele Schränke, sogar ein Tisch mit einem Stuhl.

















Und wir zerbrechen uns den Kopf, wie wir alles gut organisieren können!

Es gab noch ein paar interessante Objekte, so wie dieser Hubschrauber


oder diese Tapeten von Joko Ono. Ihr könntet eure Phantasie reden lassen, was darauf abgebildet ist:)


Es war also schon schön. Das mussten wir gebürtig feiern und sind in eines der Lieblingsrestaurants von Natascha gegangen. Das ist ein französisches Restaurant, heißt JoJo und ist von einem sehr angesehenem Koch Jean Georges http://www.jean-georges.com/. Das war so lecker! Habe den Geschmack noch heute auf der Zunge:)

Hier ist übrigens Natascha, gerade in JoJo.

Wie ihr seht, erkunde ich für euch fleißig das kulinarische und kulturelle New York:)

Bis bald!
Eure S

Wie zum Beweis meiner Schwärmerei zum Frühling hat es jetzt angefangen  ein wenig zu schneien und es bläst ein starker Wind. Das Wetter ist so unanständig, im Gegensatz zu euch:). Bleibt es weiterhin!

Комментариев нет:

Отправить комментарий