вторник, 8 февраля 2011 г.

Ein wenig Philosophie...

Hello everybody,
es gab in den letzten Tagen zwei Ereignisse, die mich persönlich sehr berührten.

Das erste war der Tod von Bernd Eichinger. Ich habe über ihn durch seine Tochter Nina, die in der DSDS Jury letztes Jahr saß, erfahren. Später sah ich ein paar Interviews mit ihm. Man merkte sofort, dass er eine Persönlichkeit war. So erzählte er z.B., dass er kein Handy besitzt, weil er sich nicht von ihm abhängig sein wollte. Alle Leute um ihn herum haben ein Handy, also, wenn es was Wichtiges wäre, würde er es über seine Assistentin erfahren. Kleinigkeit, klar, aber trotzdem:)

Und nun ist er im Alter von nur 61 Jahren gestorben. Voller Ideen, Hoffnungen, Projekten... Herzinfarkt...

Das Leben ist so kurz... Wir sollen für jeden Tag dankbar sein, jeden Tag versuchen, etwas Gutes zu tun. Man weiß nie...

Das zweite war der Auftritt von Monica Lierhaus im Fernsehen. Ich habe sie in verschiedenen Sportsendungen erlebt und ich mochte sie sehr. Sie war sehr intelligent und hübsch zugleich. Dass durch ihre Operation Komplikationen eintraten und sie 4 Monate in der künstlichen Koma lag, schockierte mich. So ein Schicksalsschlag! Heute bist du schön und berühmt, morgen kannst du nicht mal richtig sprechen und gehen. Wie ist das zu verkraften?

Dass sie dann nach 2 Jahren im Fernsehen so mutig auftritt und von ihrem alltäglichen Kampf für für uns selbstverständliche Dinge erzählt... Wie sie sich durchkämpft, wie hart sie an sich arbeitet... Das ist sehr beeindruckend und beispielhaft!

Wir sollen dankbar sein, dass wir gesund sind. Das ist nicht selbstverständlich. Und wir sollen nie aufgeben! Das Leben ist so schön und wertvoll, aber eben auch zu kurz.

Liebe euch
Eure S

Комментариев нет:

Отправить комментарий