среда, 23 марта 2011 г.

Alltag: Einkaufen, Schule, Gericht

Hi meine Lieben,

nun in Kürze was es so läuft:

- Anfang März wurde ich von einem Polizisten vor der Einfahrt in die Autobahn hier angehalten. Weil ich angeblich nicht am Stop-Schild gestoppt hatte. War sehr ärgerlich, man kann aber nichts machen. Er hat meine Papiere überprüft und mir ein Strafzettel gegeben.

Nach zwei Tagen bekam ich zig Briefe von Rechtskanzleien, die mir juristische Hilfe angeboten hatten. Ich war sehr verwunderlich, woher wissen sie alle, dass ich nun ein Strafzettel am Hals habe. Nach der Befragung aller Bekannten war schnell klar, dass das System tatsächlich so funktioniert, dass meine Daten von der Polizei weiter gegeben werden und nun alle Bescheid wissen. Ist das nicht komisch?!
Nach unserer schlechten "deutschen" Gewohnheit reagierte ich zunächst nicht. Irgendwann wurde ich aber unruhig und wollte die Strafe online bezahlen, es ging aber nicht.

Ich bekam eine leichte Panik und fuhr am Dienstag mit meiner Freundin Lena zum Gericht. O je, wer könnte früher so was vorstellen? Ich beim amerikanischen Gericht?

Eine Mitarbeiterin dort hat vorgeschlagen, dass wir gleich in einer Stunde vor dem Gericht erscheinen sollen. Das war mir zu heftig. Nun werde ich mit der Post informiert, wann die Gerichtssitzung statt finden wird. Dann gehen wir mit Lena zusammen. So, wie sie mir erklären, es wird ein Deal angeboten:
z.B. 85$ Strafe, 2 Punkte und Steigerung des Versicherungsbeitrags
120$ und 1 Punkt
oder 300$ und nichts.
Ungefähr wird es so ablaufen. Mal schauen. Ich bin sehr gespannt. Die ganze Sache macht mich ein bisschen nervös, da ich noch nie im Leben mit irgend einem Gericht was zu tun hatte (Gott sei Dank!)

- War mit Lena auch bei Costco. Costco ist wie Metro in Deutschland, großer Einzelhändler. Es waren gute Produkte dabei, oft sehr günstig. So kosten z.B. Schwimmanzüge für Mädchen der Firma Speedo ca. 11$. In Deutschland würden sie mindestens 3-4 fache kosten.

- Die Bauarbeiten im Hause sind bald zu Ende. Ich habe unseren Handwerkern einen Deadline gesetzt bis zum 10 April (am 14. April kommt Jessica`s Freundin zu Besuch). Es bleibt hauptsächlich noch das eine Zimmer und einige Kleinigkeiten. Habe heute die Fliesen für das Badezimmer ausgesucht.

- Daniel probt mit seinem Schulorchester für ein Musical. Er hat Proben jetzt praktisch jeden Tag von 6:30 bis 10:00 abends. Das Musical selbst wird am Donnerstag, Freitag und Samstag präsentiert. Es soll sehr gut sein und ich gehe auf jeden Fall hin.

- Jonathan hat Noten für die zweite Schulperiode in der Schule gekriegt. Er hat super gute Noten, nur "4" und "3" ("4" ist die beste Note) und seine Lehrerin schreibt voll begeistert von ihm. Das hat mich sehr gefreut.

- Heute sind Katja und Lena abends zu mir nach Hause gekommen. Es ist das erste Mal, dass ich "Gäste" nach der Renovierung empfange. Es fehlen noch verschiedene Möbel und Gardinen, trotzdem ist es ein schönes Gefühl.

Es ist wieder spät geworden und ich bin sehr müde, gehe nun endlich schlafen...

Gute Nacht!
Und bis morgen!
Eure S

Ground Zero. Bin heute vorbei gefahren.
Es schneite und regnete wieder,
aber die Arbeiten gehen voran.

Комментариев нет:

Отправить комментарий