понедельник, 10 декабря 2012 г.

Happy Birthday to me!!! Thanks to all!!!

So, meine Freunde,

jetzt ist es offiziell: ich bin ein Jahr älter geworden. Wie es einer meiner Gäste sagte? 18+.

Aber der Reihe nach.

Wir haben für den letzten Freitag 20 Gäste eingeladen. (Tatsächlich hatten wir dann noch 10 Kinder dazu!) Bald habe ich realisiert, dass ich sie nicht alle am Tisch kriege. So haben wir uns für eine Cocktail-Party entschieden.

Mein Mann hat sich freiwillig (!) bereit erklärt, das Essen und den Tisch vorzubereiten. Er liebt das Lao-Prinzip: Tue nichts und alles ist getan. Ja, bei ihm funktioniert es, bei mir aber nicht:).
Am Donnerstag Abend kam er mit zwei vollen Tüten nach Hause und sagte sein Lieblingsspruch: We are set! Für mich sah es noch nicht so danach aus. Und das machte mich leicht nervös. Erst am Freitag, so nach 12 Uhr haben wir mit unseren Vorbereitungen angefangen. Michal und Andreas, die bei uns jetzt zu Besuch sind, staunten nicht schlecht, sagten aber nichts dazu. Dann ging es aber ruck-zug. Balthazar, Jerry's, Stop&Shop, Tenafly Gourmet Farm, Tenafly Kosher. Uhh!

Igor und Andreas haben den Tisch an die Wand geschoben. Er ist hier noch nicht ganz fertig, keine Sorge!

Die Leinen-Tischdecke habe ich über etsy gekauft. 
Danach waren beide mit dem Essen vorbereiten beschäftigt.

Zunächst Pfannkuchen aus von Michal und Jessica
vorbereitendem Teig backen, danach prosciutto machen. 

Pfannkuchen mit Kaviar und Lachs füllen. Und
Generalleitung führen 

Jessica war leider ein wenig krank und hat dann die nicht so anstrengende Aufgaben wie etwa Schilder für das Essen vorbereiten gemacht. Trotzdem nützlich.


Michal hat die Luftballons aufgeblasen. Daraus haben wir die zwei Girlanden gemacht und aufgehängt. Ich liebe die Luftballons! Die Idee mit den Luftballons- Girlanden hatte ich übrigens von younghouselove http://blogs.babycenter.com/life_and_home/balloon-garlands-so-easy-its-crazy/.

Im Hintergrund seht ihr die Kreidefolie. Darauf haben wir
später einen Elefanten zusammen gemalt (mit geschlossenen Augen!). 
In der Zwischenzeit konnte ich dann noch ein Bad nehmen, mich fertig machen und die Haare von Michal machen lassen. Toll!

An dem Abend hatte ich mein Lieblingskleid von BCBG Max Azria an
(Geschenk von Igor) und die neuen Ohrringe von Swarowski (Geschenk von Andreas und Michal).
Links sieht man die Fotoreihe, Fotos von mir,
all die Jahre durch
So, kurz vor 18 Uhr sah alles schon richtig toll aus!

Wir begrüßten die Gäste mit einem Glas Champagne und Häppchen mit Schwarzkaviar. Ich hatte die Idee, dass die Gäste ihren Namen mit einem Marker auf den Gläser drauf schreiben. Dadurch haben wir den Chaos mit den zu viel stehenden halb leeren Gläsern (Mein Glas? Ne, meins!) erspart.

An dem großen Fenster habe ich verschiedene Stoffe (auf etsy:) erworben) aufgehängt. Sie dienten als Hintergrund für die Gäste-Fotos.

Danach konnten die Gäste die zubereiteten Köstlichkeiten probieren. Und sich unterhalten.


Dann haben wir ein paar Spiele gespielt. Elefanten mit geschlossenen Augen malen,

Das Ergebnis ist gar nicht so schlecht!

Theaterszenen (Date, beim Zahnarzt, auf dem Beach oder in der dunklen Straße) spielen oder "Bächlein" spielen. Es hat alles Spaß gemacht und für viele Lacher gesorgt.

Es war ein sehr schöner Abend. Vielen vielen Dank an alle, die gekommen sind, die mir gratuliert haben und die mich jetzt lesen!

I love you all!

Комментариев нет:

Отправить комментарий