вторник, 19 апреля 2011 г.

Chag Sameah und meine Lehren

Guten Abend alle zusammen,

Chag sameah and happy Passover to everyone who celebrates it!
Wir machen in diesem Jahr eine light Version, halt ohne Brot. Nächstes Jahr machen wir es richtig und in Jerusalem!:)

In meinem Leben versuche ich von jedem Menschen und aus jeder Situation etwas Positives abzugewinnen und zu lernen.

Meine Kinder haben mich die Geduld gelehrt und dass nicht alle nach meinem Stab tanzen können:)
Meine Freundinnen haben mich die Freundschaft und das Lachen gelehrt:)
Mein Mann lehrt mich, wie ist es, eigenartig zu sein, die Grenze zur Verrücktheit aber nicht zu überschreiten:)
Meine Mutter hat mich gelehrt, dass es für Frau wichtig ist, ihr eigenes Einkommen zu sichern.
Mein früherer Chef hat mich die Moral und die Kraft des Glaubens gelehrt.
Meine Ärztin hat mich gelehrt, sich nicht zu übernehmen und die Dinge entspannter zu sehen.

Hier in Amerika habe ich gesehen, wie hart und viel die Leute arbeiten müssen. Ich habe gesehen, dass ich nicht alleine bin, mit Ende 30 einen neuen Platz für sich zu finden. Meine Fitnesstrainerin bringt mir bei, wie man nicht nachlassen soll, sondern einen drauf setzen.

Von Amerika habe ich die Vielfalt, Vielfalt in jeder Hinsicht, gelernt. (Auf einem Spielplatz habe ich eine jüdische Familie mit ihrem asiatischen Adoptivsohn (in Kippa und mit Zizit) gesehen.) Es ist ein Land, wo es keine Aufteilung in Ausländer und Einheimische gibt. Die Leute lächeln dich hier viel öfter an. Ausbildung ist ein Gut, das auch gut kostet:). Der Traum kann wahr werden.

Und zum Ende mein Lieblingszitat momentan, von Mark Twain:

‎"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbour. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover." 


Dieser Traum ist bereits wahr geworden:)

Комментариев нет:

Отправить комментарий