воскресенье, 3 апреля 2011 г.

Dies und jenes

Hello alle zusammen,

am Mittwoch haben wir uns mit Angie und Katja bei mir getroffen und uns zusammen zum kleinen Frühstück gegessen. Das war schön, es hatte eine heilende Wirkung auf uns alle drei gehabt, wir waren nachher richtig gut gelaunt. Es hat mir wieder mal gezeigt, wie ich unsere "Frauentreffen" vermisse und wie gut sie tun...

Am Donnerstag war ich mit Katja (die andere, vom Kindergarten:) Ich habe hier 3 Katjas, muss noch weitere Unterscheidungsmerkmale einführen:)) beim Pessach-Seminar bei JCC. Leider war es eine reine Buch-Promotion, kaum neue Erkenntnisse. Dafür hatte ich ein interessantes Erlebnis dort. Wir waren 4 Frauen bei dem Seminar: Katja, ich, eine Amerikanerin (erst vor 10 Wochen hat sie ein Baby entbunden) und Diana, auch russisch sprechend, die aber ihr ganzes leben in Amerika verbracht hat. Diana hat 2 kleine Zwillingstöchter, 2 Jahre alt. Ich fand sie sehr sympathisch, wir kamen aber nicht ins Gespräch.
Wie groß aber war dann die Überraschung, als ich sie am Samstag in (ihr ahnt es schon, wo:) Moma getroffen habe:) Ich war mit Igor, Dani und den Kleinen und Diana war mit ihren Töchtern und ihrem israelischen Mann Daniel. Das war echt lustig, nun haben wir unsere Telefonnummer ausgetauscht und, mal sehen, wo es hinführen wird. Die Welt ist echt klein:)

Am Samstag Nachmittag hatte Fiorina Playdate mit Evelin, der Tochter von Katja. Als Igor und ich sie abholen kamen, war auch Katjas Mann Dima zu Hause. So Wort für Wort sind wir zum Tee und Wein geblieben. War echt schön. Damit nicht genug. Nachdem die Kinder schon im Bett waren, sind wir zusammen ins Kino gegangen. Wir haben "Adjustment Bureau" http://www.theadjustmentbureau.com/ mit Matt Damon angeschaut und es war dort eine lustige Episode. Matt Damon ist ein Politiker und er tritt auf einer Wahl-Versammlung auf und da sagt er irgendwie so: Meine Wahlkampagne wurde in Tenfly, Staat New Jersey, entwickelt. Der Saal reagierte mit Grinsen. Weil es ein wenig surreal war: wir sitzen gerade in Tenafly und da sagt Matt Demon so was. Und noch an einer andere Stelle erwähnt er die Stadt. Nach dem Film haben wir mit Igor sogar gewettet. Er sagt, es ist eine neue Technologie: in jeder Stadt wird den Namen dieser Stadt erwähnt. Ich halte es für Verschwörungstheorie. Falls ihr den Film seht, sagt mir bitte Bescheid:)
Eine aktuelle Ausstellung zum Deutschen
Expressionismus, sehr interessant

Soweit fürs Heute. Schalft gut! Und genießt das Wetter:), bei uns ist es noch nicht so schön. Aber es wird sicher auch was:)

Liebe Grüße
S

Ein Blickwinkel in Moma

Комментариев нет:

Отправить комментарий