понедельник, 11 апреля 2011 г.

Ein langer Tag

Hello alle zusammen,

es wird auch bei uns wärmer! Hurra! Endlich!!

Und heute war ein Tag, so wie ich das liebe: den ganzen Tag unterwegs, viel geschafft und am Ende des Tages kann man sich auf das Sofa (ja, neues weißes schönes Leder-Sofa) hinsetzen und mit Tee und Laptop sich gemütlich machen:) Ah, wie herrlich!:)



Die Kinder in zwei Schichten zu Schulen gefahren. Ja, ich fahre zuerst Dani und Jessi. Dann Joni mit Fiorina. Zwischendurch habe ich 10 Minuten Zeit, um ihnen Snack und Lunch zum Mitnehmen fertig zu machen. In der Zeit sollen sie sich auch anziehen und frühstücken. Unter Igor`s Aufsicht, versteht sich:)

Danach kurzes Frühstück mit Igor, geschwind Besprechung mit dem Handwerker und los zum Ivrit-Unterricht. (Meine Kinder machen Witze: ich soll Englisch-Unterricht nehmen, und nicht Ulpan:) Aber das mache ich noch:)). Nachher fluchtiger Abstecher zu Hause, die Handwerker zum Installieren des letztes Einbauschrankes sind eingetroffen. (Das werde ich in Deutschland stark vermissen, diese Einbauschränke. Kann man aber auch selber machen:))

Dann zum Tapeten-Geschäft. Die Tapeten für das Kinderzimmer wurden ausgesucht und bestellt. Sollen am Donnerstag ankommen.

Danach Auto tanken, bei Stop&Shop einkaufen und schon ist die Zeit, die Kinder von der Schule abzuholen. Das dauert auch seine Zeit. Zu Hause angekommen, schnell umziehen (die meiste Zeit laufe ich sowieso in Sport-Klamotten. So wie die anderen eben auch:) Shirley, du würdest dich hier unmöglich anpassen können:)) und zum Sport mit Katja, meiner Fitness-Trainerin. Sie quält mich, das tut aber gut:) Heute haben wir ein kurzes Test gemacht und ich habe 5% weniger Fettanteil! Das ist ziemlich viel, das Gewicht hat sich aber kaum bewegt, nur ein wenig. Sie sagt, das mach nichts, ich muss weiter machen, weitere % runter kriegen. Ich mag unsere Fitness-Stunden sehr: sie trainiert mich hart, man kann aber mit ihr über alles reden. Und das braucht doch jede Frau:)

Nach dem Fitness fahre ich noch Jonathan zum Schach-Unterricht. In der Zeit, wo Jonathan Schachmatt lernt, gehen wir mit Fiorina auf den Spielplatz. Und Igor mit Daniel gehen ins Lincoln-Center zum Konzert von Izhak Perlman mit New Yorker Philarmonikern (Berichten nachher, es war fantastisch und sehr emotional, Perlman schon auf den Krücken, hat sein Zenit bereits überschritten, spielt trotzdem absolut phenomenal).

Wuh, zu Hause Kindern zum Essen machen, Waschen, Gute Nacht (in Wirklichkeit "Batman" und Pipi) -Geschichten vorlesen (Jonathan kann aber auch zum Teil schon selber lesen, auf Englisch, klar:)), Igor und Dani von der Bushaltestelle abholen, zu Hause aufräumen und jetzt s. den Anfang des Postes.

Ein langer, aber erfüllender Tag.

Gute Nacht und schlaft schön!
S

Комментариев нет:

Отправить комментарий