четверг, 29 ноября 2012 г.

Die Kettenreaktion

Hallo alle zusammen,

in der Schule war ich nie ein Fan von Physik oder Chemie, aber die Kettenreaktion war ziemlich easy zu verstehen. "Kettenreaktion" in der real life ist einer meiner Lieblingsphänomenen. Ich erkläre es mal.

Meine Freundin Katja hat mir von einem ihren Lieblingsblog YoungHouseLove http://www.younghouselove.com/ erzählt.  Das ist ein Hause-Living-Projects Blog von einem jungen Ehepaar, sehr lebhaft und ausführlich geschrieben. Ich war auch sofort begeistert und habe angefangen, es regelmäßig zu lesen (sie posten in der Regel ein-zwei Mal am Tag!). In einem ihrer Posts habe ich über Sherry's Begeisterung vom Designer Nate Berkus http://en.wikipedia.org/wiki/Nate_Berkus gelesen. Nate hat gerade eine Kollektion für Target http://www.target.com/, eine günstige Supermarktkette, herausgegeben. Ich war noch nie da, also bin ich mal gefahren und habe mir eine süße silberne Schnecke für mein Badezimmer gekauft.


Ich habe keine einfache Beziehung zu all den verschiedenen "Dekorationsobjekten". Für mich müssen sie einen Sinn erfüllen. Aber DIE Schnecke finde ich einfach super schön und süß und sie bringt ein wenig Glitzer und Glamour in unser schwarz-weißes sehr klares Badezimmer.


(Ich glaube, mein Mann hat bis jetzt sie gar nicht gesehen. Sonst hätte er mich schon darauf angesprochen. Vor allem, dies: Wie viel kostet? 19$, Liebling! Erschwinglich, oder?)

Dann habe ich angefangen ein wenig über Nate zu googlen. Dies endete damit, dass ich sein letztes Buch über http://www.amazon.com/ bestellt habe.


Der Typ sieht Hammer aus, ist leider schwul (wie erwartet:), Ironie des Lebens) und schreibt sehr offen darüber. Nebenbei:) sind auch tolle Bilder aus seinem Apartment, sowie auch von seinen Freunden. The things that matter. Ja, die Dinge passieren. Und kommen in unser Leben. So wie eben die Schnecke von oben:).

Als meine Freundin Ira mal bei mir zu Besuch war, habe ich ihr von Nate erzählt. Sie war gleichermaßen wie ich begeistert. Nate? Schnecke? Target? Ich glaube, sie macht so wie ich... Die Kette eben...


Und meine kleine Begeisterungswelle endete (vorübergehend:)!) im Kauf vom neu erschienenem Buch von Sherry und John, diesem quirligen Blogpaar.



Ich fasse nun mal zusammen:
Katja - YoungHouseLove - Nate Berkus - Target - Schnecke - Buch - Ira - Buch ...

Ja, wir, Menschen, sind sehr soziale Wesen. Wir, Frauen, ja besonders. (Wir sind ja doch besondere Menschen, oder?:)). Und ich liebe es immer, was Neues zu erfahren und zu lernen. Zu kaufen? Auch!

In diesem Sinne
Liebe euch alle!


Комментариев нет:

Отправить комментарий