вторник, 14 декабря 2010 г.

Der erste Schnee

Guten Abend, alle zusammen,

nachdem ich neulich Opfer eines "Hacker-Angriffs" aus der Reihen der eigenen Familie wurde und mein letztes Posting mit dem Titel "Daniel und Geige" gelöscht wurde, gabs eine intensive Auseinandersetzung zum Thema Meinungsfreiheit und Privatsphäre. So möchte ich heute neutral bleiben:)

Bei uns war heute der erste Schnee! (Für euch ist das wahrscheinlich nichts Ungewöhnliches, ihr habt es reichlich:)) Und es wird kälter...( Ich habe gehofft, den Dezember hätten wir bereits hinter uns, jetzt habe ich Zweifel, wie werden wir es hinter uns bringen...

Die letzten zwei Tage in Stichwörtern:

Montag:
- Es war der letzte Ulpan-Unterricht vor der Winterpause
- Meine Nachbarin Natascha kam vorbei, wir haben die Fliesen für Badezimmer bei uns zu Hause besprochen.
- Jonathan beim Schwimmen, macht super mit
- Kurzer Halt bei Tenafly Kosher. Lecker!!!
- Waren mit Natascha in koreanischer SPA, herrlich! Habe Body-Scrub und Massage gemacht, einfach phantastisch!
- Danach mit Natascha und ihrem Mann Roman bei ihnen zu Hause Karten gespielt. Wir spielen Klaber, Frauen gegen Männer. Der Verlauf ist irgendwie immer gleich: Zuerst führen Natascha und ich haushoch, aber Roman und Igor gewinnen am Ende. Wie unfair! Wir suchen noch nach den Mitteln und geben nicht auf:)

Dienstag:
- Zahnarzt. Bei mir war es vorübergehend der letzte Besuch, bei Igor der erste. Igor ist genau wie ich begeistert von der Zahnärztin.
- War ein bisschen einkaufen: Zeitschriften, Bettwäsche, Neujahres- Dekoration, Geburtstagsgeschenk für Fiorinas Freundin.
- Jonathan hat heute in der Schule Lebkuchen gebacken. Es ist ganz toll geworden!

- Fiorina hatte nach dem Kindergarten Playdate mit Noa. Liraz war noch bei der Arbeit, aber Alon zu Hause. Alons Papa kommt aus Russland, ist mit 18 nach Israel gegangen. Seine Mama kommt aus Polen. Zu Hause wurde nur Hebräisch gesprochen. Schade für Alon, er hätte gerne 2 Sprachen mehr gelernt.
- Fitness-Termin mit Katja. Sie macht mich fertig:) Tut aber gut. Igor geht auch mit!!!
- 2 Mal einkaufen beim Stop & Shop. Einmal reicht nicht:) Mein Mann beklagt ständig über den leeren Kühlschrank:)

So News im Überblick.

Wünsche viel Wärme zu Hause!
Viele Grüße
S

2 комментария:

  1. Nicht nur die Zahnärztin ist Spitze, sondern auch ihre X-ray und andere kleinen Geräte. Ob die Europa nur ein Jahr im Voraus sind oder 5-10 Jahre...

    ОтветитьУдалить
  2. Ja, Holliwood-Zähne sind Amerika`s Spezialität...

    ОтветитьУдалить