четверг, 16 декабря 2010 г.

Kalt, kalt, kalt...

Hey alle zusammen,

es ist so kalt draussen! Brrrr! Jeder von uns braucht noch was wärmeres: Daniel - eine Winterjacke, Jessi - Mütze, Fiorina - Jacke, Joni - Mütze, Igor - Mütze und ich - ALLES, nein, ein Witz:) - nur Uggs und Jacke:)

Mittwoch:
- Wir haben auf unserem Grundstück ein paar Bäume, die nicht ok sind und eventuell gefällt werden sollen. So kam heute Marvin mit seinen Kumpels (Mitarbeitern) vorbei. Marvin ist ein kleiner Mann, 17 Jahre in Geschäft und ein Schwarzer. Für uns kein Problem natürlich, aber z.B. unser Nachbar Lou begann nervös zu werden. Weil Marvin ihm zeigte, wo auf seinem Territorium Problembäume sind, hat Lou angefangen heftig zu diskutieren. Man spürte auch eine gewisse aggressive Haltung. Der Eindruck verstärkte sich weiter, als Marvin versucht hat, den Check, den wir ihm ausgestellt haben, bei der Bank einzulösen. Vorher gab es nie ein Problem, aber hier wollten sie von ihm die zweifache Bestätigung seiner Identity. Igor hat auch mit der Bank telefoniert. Für uns ist das noch schwierig einzuschätzen, aber wir vermuten einfach einen leichten Rasismus. In Tenafly übrigens sind so gut wie keine Schwarzen. Und es ist auch kein Geheimnis, dass die "Russen" hier sehr abwertend über die Schwarze reden. Klar, gibt es Probleme und Kriminalität, trotzdem, denke ich, man soll Individum im Vordergrund sehen und nicht nach dem Motto "alle ... sind gleich"
Also, Marvin hat seinen Job gut gemacht. Hier ist er bei der Arbeit:

- Ich brauche hier eine New Jersey Driver Lisence. So bin ich zu einem Auto Agency gefahren. Es stellte sich heraus, dass sie dort es nicht machen können. Brauche noch einen Anlauf.
- Igor hat eine Mesusa an unserer Haustür gebracht. Die hat er in Odessa gekauft. Sie ist sehr schön.

- Sind mit Jessi zu Victoria`s Secret gefahren... Sie brauchte Geschenke für ihre Freundinnen, ich auch... Ah, was für ein schönes Geschäft, da geht jedes Frauenherz auf!:)
- Fitnessstunde mit Katja. Igor wieder dabei!

Donnerstag:
- Zusammen mit Igor sind wir nach Manhattan gefahren, um einen Bodenbelag für unser neues Schlafzimmer (Achtung, es heißt hier nicht einfach Eltern-Schlafzimmer, nein, Master-Bedroom klingt da ganz anders:). Das Geschäft liegt an der 20th Street Ecke 5th Avenue. Oh, so schöne Holzböden! Ich liebe es, die Farben, die Nuancen, das Spiel der Natur... Für unser Schlafzimmer haben wir die Farbe ausgesucht:
Herrlich!
- Abends Fitness mit Katja.
Und müde bin ich.

Schlaft gut!
Gute Nacht
Wir sehen uns morgen in aller Frische
Eure S

Комментариев нет:

Отправить комментарий