суббота, 11 декабря 2010 г.

Preise im Vergleich

Guten Abend alle zusammen,

am Freitag, als wir im Hause 8 Handwerker gleichzeitig hatten und es wurde gehämmert und gemacht ohne Ende, sind wir (Igor und ich) mittags aus dem Hause geflohen und nach Manhattan zum Frust-Shopping gefahren.

Nachdem das Auto sicher in einem Parkhaus für 52$ (37 Euro) untergebracht wurde:), konnten wir ein paar Stunden im Bloomingdales ausgiebig shoppen.

Ich brauchte dringend eine neue Tasche. Meine jetzige ist völlig kaputt und unansehlich.

Igor brauchte eine neue Winterjacke.
Angefangen haben wir aber mit Pelzhüten für Männer. Einige anprobiert, nichts richtig gefallen.

In der Taschenabteilung hat uns eine Tasche sehr gut gefallen, die wir schließlich auch gekauft haben. Sie ist perfekt, hat die richtige Größe, hängt gut an Schulter und sieht auch in der Hand gut aus. Den Preis kann ich euch nicht sagen, schäme mich. Wir konnten aber einen Rabatt von 200$ kriegen.


Dann waren wir in der Jacken-Abteilung für Männer. Dort konnten wir ein richtiges Schnäppchen machen. Wir haben für Igor eine coole Piloten-Jacke von Michael Kors für reduziert 460$ (328 Euro) statt Originalpreis 1580$ (1128 Euro) gekauft. Dies ist eine Leder-Jacke mit Pelz-Futterrung, die man auch abnehmen kann. Die Jacke ist Hammer und an Igor sieht sie auch so aus.

Mein Mann schläft schon und kann deswegen nicht modeln, so die einsame Jacke:)

Das ist schon seltsam, wenn eine Tasche teurer ist als eine Jacke...

Ich vergleiche mal die Preise im Allgemeinen, Deutschland/ Amerika:
Die Lebensmittel sind in Deutschland viel günstiger,
Die Klamotten - in Amerika,
Die Autos - in Amerika,
Benzin - in Amerika,
Restaurants - etwa gleich,
Brunchen - in Amerika (10 bis 15$ pro Person),
Events, Veranstaltungen - in Deutschland,
Öffentlicher Verkehr - in Amerika,
Schulen, Kindergarten - in Deutschland,
Einrichtungsgegenstände - je nach dem,
Küche - in Deutschland,
Bücher - fast gleich, vielleicht in Amerika ein wenig günstiger,
Manikür, Pedikür - in Amerika
Handwerker - vergleichbar,
Gute Weine - vielleicht in Amerika,
Brot- und Bäckereiwaren - in Deutschland,
OPI Nagellack - in Amerika (nur 8$)
....

Wenn ihr mich fragt, werde ich noch weiteres aufzählen können.

Ich wünsche euch allen gute Einkäufe!
Macht´s gut!

Eure Sveta

Комментариев нет:

Отправить комментарий