понедельник, 20 декабря 2010 г.

Polizei

Hey alle zusammen,

heute möchte ich euch unsere Beobachtungen und Eindrücke über die Polizei hier schildern.

Das Erste, was auffällt, ist, dass die Polizei hier sehr aktiv ist. Tenafly ist ein kleines Örtchen mit 13 Tausend Einwohnern, so groß wie Botnang in Stuttgart, aber die Polizei ist viel präsenter als in Deutschland. Viele Polizeiautos fahren die Straßen entlang. Mehrmals am Tag kann man beobachten, wie die Polizisten Autos stoppen, meistens wegen Geschwindigkeitsüberschreitung oder wegen dem Handy am Steuer. Die Polizisten fahren auch getarnt, also in ganz normalen Autos, können dann plötzlich die speziellen Lichter, blau-rot, (wie bei der Sirene) anmachen und andere Verkehrsteilnehmer überprüfen.

Die Leute hier bestätigten unser Eindruck, dass es viel mehr Polizeipräsenz gäbe. Fügen gleich aber hinzu, dass, wenn man die Polizei braucht, ist sie schnell zur Stelle.

Die Polizisten haben hier z.T. Aufgaben, die sie in Deutschland nicht hätten. So begleiten sie z.B. alle öffentlichen Renovierungsarbeiten. Wird z.B. ein Baum gefällt, stehen 1 oder 2 Polizeiautos da; wird die Straße renoviert, braucht man dafür 2 Polizeiautos; Dach auf dem Gebäude renoviert - auch; wenn die Schule anfängt oder endet - auch. Wir können uns das nicht erklären, wundern uns die ganze Zeit.

Mit den Polizisten ist hier nicht zu spaßen. Sie sind sehr streng und sehen durchtrainiert aus. Es wird nicht diskutiert. Man kann sich keine Späße erlauben.

Mich interessiert, ob es überall in den USA so ist oder es Tenafly`s Spezialität ist. Weil die Steuern so hoch sind:)

Und ich hatte bereits 2 Begegnungen mit der Polizei (hatte früher erzählt, als ich vor der Schule geparkt habe, um Jonathan abzuholen). Ja, wahrhaftig keine schönen Erinnerungen...

Abschließen möchte ich aber mit dem bekannten russischen Spruch: Meine Polizei beschützt mich.

Schutz und Geborgenheit wünsche ich euch und verabschiede mich so für heute.
Eure S.
Ein Bild aus dem Autofenster

Комментариев нет:

Отправить комментарий