четверг, 9 декабря 2010 г.

Liraz und Alon

Guten Abend, alle zusammen!

Bin so müde die letzten Tage, die Renovierung, besser gesagt, Demolierung zu Hause macht mich fertig:(

Am Mittwoch hatte Fiorina Chanukka-Party im Kindergarten. Das ist kein Vergleich zu unserer Chanukka-Feier in Stuttgart, aber immerhin.

Zuerst haben die Kinder zusammen mit der Erzieherin Chanukka-Lieder gesungen.
Dann haben sie ein wenig gegessen und der Elternvertreter hat Geschenke für die Erzieherinnen überreicht.

Nun, eine Sekunde Aufmerksamkeit: pro Kind haben sie 60$ eingesammelt, in den Umschlag gelegt und überreicht. Sabina! Vom Betrag könntest du 1 Monat Urlaub machen! Später wurde mir gesagt, in einem anderen Kindergarten sammeln sie 75$. Ich bin einfach platt!)

Fiorinas beste Freundin im Kindergarten ist Noa.



Noa wohnt in Demarest, 15 Minuten von uns (mit dem Auto, versteht sich). Noas Eltern sind Liraz und Alon.  Sie haben noch eine kleine Tochter Roni, die in zwei Wochen 1 Jahr wird. Bei Chanukka-Feier hat Liraz Fiorina zu einem weiteren Playdate zu ihnen eingeladen. So war sie heute dort.

Auch ich verstehe mich mit Liraz bestens. Sie ist 33, sehr hübsch und arbeitet als Rechtsanwältin in der City, wo sie zusammen mit ihren 2 Partnern eine Kanzlei betreibt.

Sie ist so eine liebenswerte Person, immer positiv, ab und zu aber übermüdet. Zu mir sagte sie, sie hat in einem Jahr noch nie länger als 3 Stunden am Stück geschlafen, weil Roni nachts schlecht schläft. Gefragt nach der Erholung jetzt über das Neue Jahr, sagte sie, sie wird 2 Tage frei haben: zu Christmas und am 01.01. Für eine Rechtsanwältin arbeitet sie noch nicht sooo viel, sie ist von 10 bis 17 Uhr im Büro, aber der Weg hin und zurück, und wenn Staus... und das jeden Tag... Sie sagt, sie würde gerne 4 Tage pro Woche arbeiten, hat aber keine Wahl, weil ihre 2 Partner oft auf Reisen sind und sie ca. 20 Mitarbeiter haben, hat jemand im Büro zu sein.

Alon hatte frühe eine kleine eigene Firma, die er dem HP verkauft hat und arbeitet jetzt für sie. Er ist auch sehr nett.
Heute habe ich Igor zu Liraz und Alon mitgenommen, so dass er sie jetzt auch kennt. Er hatte eine interessante Unterhaltung mit Alon, da sie beruflich einander nah stehen.

So, jetzt habt ihr auch ein paar nette Leute kennen gelernt. Und das ist auch gut so.
Damit verabschiede ich mich und wünsche Euch das Beste.
Eure S.

Комментариев нет:

Отправить комментарий