пятница, 19 ноября 2010 г.

Drogen in der Schule

Hello Lieben!

Jessica und Daniel berichten mir erschreckende Dinge von der Schule. Das Thema Drogen spielt eine Riesenrolle und ist irgendwie ein Teil ihres Schullebens.

Zuerst habe ich von diesem Problem von meiner Küchenberaterin Margaret gehört. Sie hat mich gewarnt und meinte, seien sie wach. Dann habe ich meine Kinder ausgefragt.

Danik sagt, nach seiner Einschätzung haben viel. 80% der Schüler mindestens ein Mal probiert, Marihuana zu rauchen. Sie verheimlichen das nicht, das ist für sie normal. Daniel wurde schon öfters gefragt, ob er nicht mal ein Gras probieren möchte. Daniel ist stark genug, um das ab zu lehnen und sagt: "Thanks, I`m fine". Aber das Ganze und der Ausmass macht mir viel Angst.

Der Titelblatt der letzten Ausgabe von "Time" heißt "The United States of Amerijuanna" http://www.time.com/time/nation/article/0,8599,2030768,00.html.

Jessica erzählt auch entsetzliche Dinge.
Sie sagt, alle Jugendliche hier haben einen strikten Plan, nach dem sie "erwachsen werden".
7-8 Klasse - Rum Knutschen. Der Unterschied zum Deutschland: sie machen es hier mit den Gleichaltrigen.
9-10 Klasse - Gras, Blow job
10-11 Klasse - Sex
12 Klasse - Wilder Sex (o mein Gott! was ist damit gemeint?!)

Die Jugendliche hier finden es ganz normal und selbstverständlich. Sie geben sich dem "Druck" ab und stellen sich keine Fragen. Gefühle, Liebe, Verstand spielen dabei keine Rolle. Die Reihenfolge wird eingehalten.
Jessi findet, das machen sie alle, weil sie vielleicht sonst sehr viele Verbote haben. (Alkohol mit 21, sehr strenge Schule etc.) So versuchen sie, auf ihre Art auszubrechen.

Ist das nicht alles entsetzlich? Einfach nur schrecklich und widerlich!
Zum Kotzen...

Wir als Eltern hoffen, dass wir den Kindern richtige Werte mit auf den Weg geben, damit sie solcher Versuchungen widerstehen können und ihren Kopf immer bewahren. Auch den Mut haben, "nein" zu sagen.

Damit es nicht ganz so düster wird, hier ein Tiger aus dem Cetral Park Zoo, gefilmt von Igor.



Dass uns und unseren Kindern das nicht passiert!
Küsse euch
S

Комментариев нет:

Отправить комментарий