среда, 24 ноября 2010 г.

Hier and there, hier und dort, po ve sham, tam i zdes. Thanksgiving

Hi meine lieben Leser!

Irgendwie waren die letzten Tage anstrengend. Hatte kaum Kraft, was zum schreiben. Aber nun!

Unsere Renovierung geht voran. Im Moment sieht es eher nach Demolierung aus, aber wir sind guter Hoffnung, irgendwann fertig damit zu werden. Die Küche ist bestellt. Und die neuen Waschbecken, Duschen, Badewannen sind ausgesucht.

Jessica hatte im ersten Vierteljahr eine schlechte Note in Algebra gekriegt. (Die Kinder kriegen die Zeugnisse in der Schule jedes Vierteljahr, und nicht ein Halbjahreszeugnis wie in Deutschland). Ihr Stufenkurator hat vorgeschlagen, sie in einen niedrigeren Leistungskurs zu überweisen. Wir waren schon einverstanden, aber nun will ihr Mathe-Lehrer die nächsten 2 Wochen ihr helfen und noch einmal versuchen. Ein gutes Zeichnen.
In Jessicas Schule haben sie in Mathe 3 Leistungskurse in ihrer Klassenstufe: Pre-Algebra, Algebra 1 und Algebra 2. Bis jetzt war sie in Algebra 1.

Jonathan macht Fortschritte im Schwimmen und die Trainer versuchen, ihm zu helfen. Ein Freund hat ihm ein schönes Kinderbuch geschenkt, das er zur Zeit sehr gerne liest.


Fiorina hat neue Freundinnen im Kindergarten und war schon zweimal bei Noah eingeladen. Nun stehen  noch 2 weitere Geburtstagspartys bevor: von Itaj und Shai). Es ist üblich hier, dass man die ganze Klasse einlädt. Dafür dauert die Party selbst 1,5 Std.

Alle hier sind im Thanksgiving-Fieber. Es ist ein Feiertag hier, und einer der schönsten und wichtigsten zudem. Thanksgiving ist der verkehrsreichste Tag im ganzen Jahr. http://de.wikipedia.org/wiki/Thanksgiving

Man hat mich hier ein bisschen aufgeklärt. Als die ersten Pilger nach Amerika kamen, sind sie zusammen gekommen mit den Ureinwohnern und dankten zusammen dem Gott. Es ist ein Familien-Feiertag. Man sitzt zusammen am Tisch und isst Truthahn, Süßkartoffel, Kuchen.

Die letzte Zeit war nur von turkeys, Truthähnen, die Rede. In der Schule wurde gebastelt und zusammen gekocht. Ich wurde wirklich von fast jedem gefragt, ob wir ein turkey machen und wo wir Thanksgiving feiern.

Ich bin ehrlich, ich habe keinen Bezug zum Fest, bin aber trotzdem weich geworden und mir einen turkey auf dem Markt besorgt (man musste vorbestellen). So haben wir morgen was im Backofen und die Kleinen freuen sich.

Speziell für Tierfreunde: Das ist das Schaufenster eines süßen Ladens für Hunde in Manhattan. Die Auswahl ist enorm! Ganz lieb gemacht!
Ich lächele immer, wenn ich dieses Photo anschaue. Ihr auch?



Eure S

Комментариев нет:

Отправить комментарий