воскресенье, 7 ноября 2010 г.

Viel los

Hi meine Lieben,

endlich habe ich Zeit, mich wieder zu melden.

Die letzten 2-3 Tage sind mir wie zwei Wochen vorgekommen. Es ist einfach sehr viel passiert und wir haben viel erlebt.

Ich fange mal mit Donnerstag an.
Morgen früh zur Versicherung, Unterlagen unterzeichnen, dann zur Bank, Scheck holen, dann zur Benzel-Busch, unserem Autohändler, Auto kaufen. Keine Zeit zur Freude, schnell Igor nach Hause bringen, Daniel und Jessica holen und mit ihnen zur Social Security Office fahren. Dort ein Papier für Daniel holen, dann unser Rentauto zurück bringen, dann mit dem Taxi zum Autohändler und von dort mit unserem neuen Auto nach Hause fahren.

Jetzt, Leute: wir haben einen weißen Mersedes GL Klasse, Jg. 2008, gekauft. Preis? Damit es Euch nicht langweilig wird, eine kleine Mathematikaufgabe. Das Auto hier kostet ca. 40% günstiger, als das gleiche Modell in Deutschland. Das Preis-Leistung hat mir in diesem Fall sehr gut gefallen!
Hier die Beweisphotos: ich und Peter, unser Autoverkäufer, und unser Auto (schön!)


Damit war aber Donnerstag noch lange nicht zu Ende. Zu Hause warteten schon die Bauarbeiter, einerseits, und die Familie, auf der anderen Seite. Schnell ins Auto und weg waren wir. Einchecken im Hotel (das Hotel ist sehr gut und liegt direkt am Broadway/ Times Square), kurze Pause und weiter. Um 17 Uhr waren wir mit Dubi und den Kindern verabredet. Wir haben uns beim F.A.O Schwarz getroffen, ein riesengroßer  super schöner Spielzeugladen in der Nähe von Apple Store. Wir haben uns alle sehr gefreut, uns wieder zu sehen. Die Kinder hatten viel Spaß und durften sich was aussuchen.









Danach ging es zum Essen. Dubi hat ein sehr schönes koscheres Lokal vorgeschlagen, 2nd Avenue Deli. Es war so schön und so lecker!!! Am besten hat uns die Leberpastete geschmeckt. Einfach himmlisch! Das Lustigste war aber am Ende. Als wir schon mit dem Essen fertig waren, brachten sie uns  gratis Schocko-Soda vom Lokal. Ein ziemlich ekliges Getränk. Keiner von uns konnte es trinken. Zum Spaß sagte Dubi zu Igor: wenn du alle Gläser austrinkst, bezahle ich die Rechnung. Jeder von uns wäre schon gestorben, aber Igor hat einen großen Sportgeist bewiesen und Schocko-Soda besiegt. Danach war ihm ein wenig nicht so besonders. Aber was macht man nicht, wenn man motiviert ist!!!)

Um das Essen besser zu verdauen, gingen wir dann zu Fuss zu unserem Hotel und es war sehr schön. In der Nähe von unserem Hotel sind wir noch in ein noch größeres Spielzeugladen gegangen. Dort gibt es eine Riesenkarusel. Die haben wir natürlich auch gefahren.

Erst um 22.30 waren dann alle im Bett tot müde, aber glücklich. Ein sehr langer intensiver Tag!

Am Freitag wollten wir in den Bronx Zoo gehen. Im Reiseführer von Dubi und Gina steht, das ist der größte städtische Zoo Amerikas. Gleich am Eingang haben wir eine Familien Jahreskarte gekauft. Die kostet 154$ (110 Euro) und gilt neben Bronx auch für New Yorker Aquarium und Zoo, plus Parkplatz, plus ein Gast frei, plus unbegrenzt Attraktionen im Zoo selbst, plus 10% Rabatt im Cafe im Zoo, plus T-Shirt als Geschenk. Kein schlechtes Angebot, nicht wahr? Finden wir auch, besonders wenn man bedenkt, Eintritt für 1 Erwachsenen kostet 17$ und Parkplatz 13$ und eine Attraktion 4$.

So fühlten wir uns schon am Eingang super gut. Der Zoo selbst war auch super. Mir haben die Tiger am meisten gefallen, sie laufen nicht im Käfig, sondern im Freien, wie beim Safari. Wisst ihr, dass nur 5.000 Tiger im Wildnis leben?
Eine Attraktion war dort eine 4 D Kino. War sehr nett gemacht, nur wir waren mit Wasser bespritzt. Das Cafe im Zoo war koscher, das war auch nett. Das Wetter war super und die Farben an Bäumen einfach umwerfend.



Wir hatten viel Spaß zusammen und wollten noch was zusammen machen. So zurück auf Mahnattan sind wir noch ein wenig bummeln gegangen, 3 Paare Uggs für Joni, Fiorina und Dani gekauft. Wisst ihr, was Uggs sind? Bei mir war es bis vor kurzem eine Wissenslücke. Jetzt bin ich ein Fan davon. Uggs sind sehr warme, mit Lammfell gefutterte Stiefel (Hausschuhe, Handschuhe, Mützen etc.). Für den Winter hier unabdingbar. Danach gingen wir noch einmal zu 2nd Avenue Deli, weil es einfach so schön war! Und es was auch wieder schön. Lecker!


Nun war es aber die Zeit, Abschied zu nehmen. Für Dubi und Gina mit den Kindern ging es ins Hotel, für uns zurück nach Hause.
Es war sehr sehr schön, wieder mit Freunden zusammen zu sein, zu sehen, wie schön die Kinder mit einander spielen, zusammen das Geschehen zu erleben. Wir freuen uns, wenn wir wieder in Stuttgart sind! Wir freuen uns, wenn ihr alle hierher kommt und wir werden zusammen die Welt erkunden. Das ist toll!

Schlaft schön! Wir schreiben uns morgen weiter! Und bitte, lasst hier Eure Kommentare, sonst fühle ich mich alleine auf dieser Seite... "I`m a big big girl in a big big world..."
Ich liebe euch alle und vermisse ganz doll!

Eure S

Комментариев нет:

Отправить комментарий