вторник, 16 ноября 2010 г.

Maniküre, Pediküre...

Hi zusammen,

ich möchte mit euch meine freudige Entdeckung teilen.

Ich habe hier bereits zweimal eine Maniküre gemacht.
In all den Jahren in Stuttgart habe ich, ich glaube, nur ein einziges Mal Maniküre gemacht. Ich fand, es ist dort nicht üblich, spiessig und teuer.

Hier kostet eine Maniküre 10$ (ca. 7,4 Euro)!!! Pediküre 15$ (11 Euro)!!! Ist das nicht phantastisch? Absolutely!!! Zum Vergleich: in Stuttgart kostet die Pediküre ca. 30 Euro.

Im Zentrum von Tenafly gibt es auf einer kleinen Fläche vielleicht 6 Salons fast neben einander, wo man die Pediküre-Maniküre machen kann. Ich weiß nicht, wie viele Kunden sie haben müssen, um zu bestehen. Anscheinend funktioniert das Ganze. Man braucht auch keine Termine im Voraus zu machen.

Einmal war ich in einem Salon, wo mir gesagt wurde, dort arbeitet Olga. (Es versteht sich von selbst, dass Olga Russisch spricht, sie kommt aus Charkow, Ukraine). Leider war Olga nicht da, aber ihre spanisch sprechende Kollegin (Mexicanerin)  war super nett und hervorragend.

Das zweite Mal war ich mit meiner Nachbarin Natascha in einem anderen Salon. Dieses ist fest in koreanischen Händen. Es stehen 4-5 Tische (für zwei Personen) in einer Linie neben einander und man kann mit Freundin kommen, Maniküre machen und plaudern. Macht Spaß! Sie haben auch so eine kleine Luftmaschine, damit die Nägel schneller trocknen.
Leute, es war Freitag, und ich muss Euch sagen, alle Tische waren voll! Wahnsinn!

Also, Mädels, nach der koreanischen Sauna, einem Kennen lernen mit meiner Personal Trainerin, steht auch Maniküre im Beauty-Programm fest.

Liebe euch alle.
Seid alle schön, schlank und gesund

Eure S

Schöner Bronx Zoo)

2 комментария: